Gewichtheber lieferten spannenden Wettkampf

Kölner Athleten Club 1882 verliert nur knapp gegen Tabellenführer

Mülheim (fs). Zwei Helfer legen je drei Gewichte an jeder Seite der Langhantel auf. Sorgfältig werden die Gewichte dann befestigt. Mostafa Nassiri, tritt an die Hantel und konzentriert sich. Seine Mannschaft liegt knapp zurück. 

Er muss beim letzten Versuch 163 kg stoßen, damit sein Team doch noch gewinnt. Während er sich konzentriert, senkt sich Spannung in die Halle. Bis zur Brust bringt er das Gewicht hoch. Beim Versuch, das Gewicht mit beiden Armen über den Kopf zu bringen, muss er sein Sportgerät fallen lassen. Dennoch wird der stärkste Gewichtheber des Kölner Athleten Clubs 1882 e.V. (AC) nach einer guten Leistung mit einem Applaus verabschiedet.

Einige Dutzend Zuschauer waren in die Schwerathletikhalle in der ehemaligen Spulenfabrik in die Schanzenstrasse gekommen. Nur knapp mit 423,7 : 428, 8 verlor die Kölner Mannschaft dort gegen den Tabellenführer AC Goliath Mengede. Der Tabellenführer aus Dortmund führte in der gesamten zweiten Hälfte des Regionalligamatches mit wenigen Punkten und ließ sich die Führung auch am Schluss des Wettkampfs nicht mehr nehmen. "Heute haben wir ein paar Punkte liegen lassen", sagte der keineswegs enttäuschte Pressesprecher Jan Hohlmann, der selber am Wettkampf teilgenommen hatte.

Der Spaß am Kräfte messen überwog die Niederlage jedoch schnell. Schon beim anschließenden Mannschaftsfoto waren nur gut gelaunte Gesichter zu sehen. Denn die Kölner Mannschaft ist jung und voller Ambitionen. In der letzten Saison stieg sie ungeschlagen aus der Ober- in die Regionalliga auf, nun musste sie sich, auf dem zweiten Platz in der Tabelle liegend, nur knapp dem Tabellenführer geschlagen geben. Dazu verfügt sie mit Mostafa Nassiri über einen Heber, der bereits auf Bundesliganiveau Gewichte stemmt. "Wir haben als junge Mannschaften gute Zukunftsaussichten", freute sich Jan Hohlmann, der selbst seit sieben Jahren dabei ist.

Letzte Änderung: Mittwoch, 09.12.2015 09:12 Uhr

Kölner Bilderalben

Hier sehen Sie zahlreiche Fotostrecken zu aktuellen Events... (50 Alben) »

SPORT IN KÖLN

Köln ist eine Sportstadt. Die Vielfalt der Sportarten spiegelt sich in den Vereinen wider. Wir bieten Ihnen auf dieser Seite die ganze Bandbreite des lokalen Sports. »

Zufrieden mit der Zustellung?

Köln. Uns ist wichtig, dass Sie zufrieden sind - darum freuen wir uns jederzeit über Ihre Hinweise und Anregungen zur Zustellung des KÖLNER WOCHENSPIEGEL. Ab sofort können Sie uns Ihr Feedback noch einfacher zukommen lassen... »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »