Oberbürgermeisterin Reker und Polizeipräsident Mathies fordern alle zur Mäßigung und Zurückhaltung auf

Köln (red). Die Anhänger des Türkischen Präsidenten Erdogan haben am kommenden Sonntag, 31. Juli, zu einer Kundgebung aufgerufen. Bis zu 15. 000 Teilnehmer haben sich angekündigt. Auch zahlreiche Gegendemonstrationen wurden angemeldet. »

Behindertenparkplätze, Audio-Service und Aufzüge

Online-Projekt informiert über Barrierefreiheit in rheinischen Kunstmuseen

Köln (sb). Gibt es einen Behindertenplatz vor dem Gebäude? Einen barrierefreien Zugang? Kann ich meinen Blindenhund mitnehmen? Wird auch ein Audio-Service angeboten? Alles wichtige Fragen für Menschen mit Behinderungen, wenn sie zum Beispiel einen Museumsbesuch planen. »

Der FC muss sich Fortuna mit 0:1 geschlagen geben

Das Stadtduell und Jojic mit Beckenprellung verloren

Der Bundesligist 1. FC Köln hat das Testspiel gegen den Lokalrivalen und Drittligisten Fortuna Köln am Dienstag mit 0:1 (0:1) verloren. Vor 5.731 Zuschauern im Kölner Südstadion erzielte Boné Uaferro den Siegtreffer für den Drittligisten bereits in der 3. Minute. »

Mit vereinten Kräften für das Stadtteilfest

Stadtteilfest Seeberg-Nord in der Ludwieg-Gies-Straße

Seeberg (cd). Mit vereinten Kräften - auf kaum eine andere Veranstaltung passt dieses Motto so gut wie auf das Stadtteilfest in Seeberg-Nord. Um das Fest auf die Beine zu stellen, hatten sich neun im Viertel ansässige oder aktive soziale Einrichtungen zusammengetan - darunter die KölnKita GmbH, das Katholische Familienzentrum Riphahnstraße, der deutsch-türkische Verein, die syrisch-orthodoxe Gemeinde und das Interkulturelle Haus. »

"Ein Traum geht in Erfüllung!"

Musikschule feiert Neubau-Einweihung und zehnjähriges Bestehen

Bickendorf (as). Zehnjähriges Bestehen der Rochus-Musikschule e.V. und die Einweihung des neuen Gebäudes standen für die Mitglieder sowie deren Freunde, Familien und Unterstützer auf dem sonntäglichen Freizeitprogramm. »

Clara-Elisen-Stift in bester Feierlaune

Das Evangelische Altenzentrum lud zum Sommerfest ein

Innenstadt (pm). Normalerweise gilt das 1870 (damals noch am Rothgerberbach) in Andenken an die jung verstorbenen Töchter der Stifterfamilie gegründete Clara-Elisen-Stift am Kartäuserwall mit seinen sechs Hausgemeinschaften als "Oase der Ruhe" inmitten der geschäftigen Innenstadt. »

Musik, Kunst und Artistik vereint

Evangelische Kirchengemeinde feierte an Jesus-Christus-Kirche

Kalk (sf). Reges Treiben auf der Wiese rund um die Jesus-Christus-Kirche: Hier tobten sich Mädchen und Jungen beim Workshop des Kinderzirkus Minimum aus und wurden in die bunte Welt der Akrobatik und Magie eingeführt. »

Spende für das RTZ

Reit-Therapie-Zentrum freut sich über Spende von 15.000 Euro

Weiß (ks). Mit einer Spende über 15.000 Euro möchte die Dr. Hans Günther und Dr. Rita Herfort Stiftung die Arbeit des Reit-Therapie-Zentrums (RTZ) im Weißer Bogen unterstützen. Jetzt überreichte der ehrenamtliche Stiftungs-Vorstand Max Zünkler einen entsprechenden Scheck an die erste Vorsitzende des RTZ, Martina Wagner. »

Bewegter Tag mit dem 1. FC Köln

Grundschüler Lindenburger Allee lernen neue Sportarten kennen

Lindenthal (hh). Der zehnjährige Paul fand die Ein-Tages-Trainer besser als seine Lehrer. "Sie geben konkretere Tipps, und man bekommt einen guten Einblick in die neuen Sportarten." »

Lotsen ins Erwerbsleben

Neue Anlaufstelle für ausbildungssuchende Migranten

Mülheim (ac). Der Anteil der Migranten an der arbeitslos gemeldeten Kölner Bevölkerung ist zu hoch, ihr Anteil unter den qualifizierten Erwerbstätigen zu niedrig. »

Dreierraketen, Kamele und Pupserblasen

Geschichten über Heimat und Zuhause in einem neuen Buch

Niehl (hh). Erst fiel ein Mann vom Mond, nachdem er seiner Dreierrakete entstiegen war. Danach lud ein Kamel ganz viele Tiere in sein gemütliches Haus ein, bis niemand mehr hineinpasste. Schließlich flog ein Monster in einer Pupserblase über den See, bis diese plötzlich zerplatzte. »

Rückblick auf 20 Jahre Partnerschaft

Zwischen Lessing-Gymnasium und der Schule Ecole Oumar Ba in Lougourougoumbou in Mali

Zündorf (sf). Der Besuch war den Schülern schon am Vormittag aufgefallen: Hablo Ba war der Star am Lessing-Gymnasium und durfte erst einmal fleißig Autogramme schreiben. »

Neuer Chefarzt für Neurochirurgie

Makoto Nakamura nimmt Dienst am Krankenhaus Merheim auf

Ostheim (sf). Prof. Dr. med. Makoto Nakamura ist neuer Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie am Krankenhaus Merheim. Der 44-Jährige hat seinen Dienst zum 1. Juli aufgenommen. »

Kicken wie auf der Straße

Lukas Podolski besucht sein erstes Fußballferiencamp in der "Wassermannhalle"

Kölner Westen (off). Nicht ein Fußballcamp auf der grünen Wiese, sondern zwei Straßenkickercampwochen in einer Industriehalle brachten Lukas Podolski zurück nach Köln. »

Schuhe als Symbol

Ausstellung "Soweit die Schuhe mich tragen"

Longerich (rs). Mehr als 28.000 Flüchtlinge sind an der Drehscheibe am Flughafen Köln/Bonn in den vergangenen Monaten angekommen. An den Füßen hatten sie Schuhe mit durchgelaufenen Sohlen, Fetzen von Socken und manchmal nur Lumpen. »

Stauwochenende steht bevor

Der ADAC warnt bundesweit vor vollen Autobahnen

Mit dem Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg und Bayern drohen Deutschland an diesem Wochenende (29. bis 31. Juli) so volle Straßen wie womöglich im ganzen Jahr noch nicht - auch in NRW. »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Joachim Ferdinand Kreitz

Niehl bekam wieder seine Niehler Lichter an den Himmel

Die Interessengemeinschaft Niehler Karneval von 1964 e.V. veranstaltete wieder ein tolles Veedelsevent für seine Bürger.

Die Kölner Lichter 2016 feierten gestern wieder einen gelungenen Abend mit einem bombastischen Feuerwerk, aber auch im Stadtteil Köln Niehl feierte die INK Köln Niehl mit Ihrer Bürgern und Vereinsmitgliedern einen tollen Abend mit einem Klasse Feuerwerk das den Abschluß krönte. »

Anzeige

MEIN BETRIEB: Bel Étage Cosmetics

Ein starkes Team, die Bel Étage aus Leverkusen-Schlebusch, gibt es jetzt auch in Köln-Lövenich. In der Dieselstraße 14b hat Britta Schüler-Voss im neuen Vertriebs- und Schulungszentrum der Dr. E. Voss Professional Care ein weiteres Spezial-Studio eröffnet, in dem Experten für Gesichtspflege, Faltenkorrektur, Haarentfernung, Permanent Make-up, Microblading und Wimpernverlängerung die Kunden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandeln. »

Kölner Bilderalben

Hier sehen Sie zahlreiche Fotostrecken zu aktuellen Events... (50 Alben) »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »