Zweiter Flüchtlingsgipfel der Sportvereine ernüchterte

Köln (ks). "Wann sind die Hallen frei?" - Das war die zentrale Frage der Kölner Sportvereine, die sich auf Einladung des Stadtsportbundes Köln mit Vertretern der Stadt Köln zum zweiten Flüchlingsgipfel getroffen hatten. Der Unmut war groß, denn seit fast zwei Jahren sind 24 Turnhallen mit über 3.500 Flüchtlingen belegt. »

Im Odysseum: "Der andere Blick"

Michelangelos Fresken in einer spektakulären Reproduktion

Köln. Die Sonderausstellung "Der andere Blick" feiert am 17. Juni im Odysseum (Corintostraße 1) in Kalk Deutschlandpremiere. Erstmals sind Michelangelos Meisterwerke als Reproduktionen in Deutschland zu sehen. »

"Kocka" will FC berauschen

Konstantin Rausch kommt ablösefrei aus Darmstadt

Der 1. FC Köln hat Konstantin "Kocka" Rausch vom Bundesligisten Darmstadt 98 verpflichtet. Nachdem sein Vertrag in Darmstadt zum 30. Juni 2016 ausläuft, wechselt der 26-Jährige ablösefrei zum FC. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. »

Chorweiler Art

Gemeinschaftsausstellung im Foyer des Handwerkerhofes

Chorweiler (hub). Die Gemeinschaftsausstellung von "Chorweiler Art" im Foyer des Handwerkerhofes (Athener Ring 3) garantiert jedes Jahr viele unterschiedliche Stile und Techniken. »

"Stimme der Frau"

Maiandacht und Geburtstagsfeier

Bickendorf (as). Seit 120 Jahren ist die katholische Frauengemeinschaft (kfd) St. Rochus nun schon "die Stimme der Frau in Köln-Bickendorf". Anlass genug für Ursula Conradi und Sibylle Esser im Namen des Vorstands zu einer Maiandacht und Geburtstagsfeier ins BiOs Inn einzuladen. »

Dreimal feste feiern

Straßenfeste mit Musik und Modenschauen

Innenstadt (nk). Während am Eigelstein zwei Tage lang zwischen Torburg und Machabäerstraße mit viel Musik das Straßenfest gefeiert wurde, lockte eine "Modenschau der lokalen Händler" am Sonntag die Besucher auf die Severinstraße. »

Auf der Freiheit ist das surfen frei

Deutz (sf). Kostenlos im Internet surfen: Das ist ab sofort mit dem neuen WLAN-Netz von Netcologne auf der Deutzer Freiheit möglich. Beim verkaufsoffenen Sonntag fiel der Startschuss für das neue kostenfreie WLAN-Netz. »

Kölsches Jägerquartett

Ilse und Otto Jäger zu Gast bei Literamus

Rodenkirchen (ks). Kölsche Geschichten von heute und gestern und das in purem Kölsch. Ilse und Otto Jäger waren zu Gast bei Literamus und hatten zu "kölschen Verzällcher met Musik" mit dem Jäger-Quartett eingeladen. Gerne kamen die Rodenkirchener, um sich die neuen Texte von Otto Jäger anzuhören. »

"Frühstück im Grünen" im Kölner Grüngürtel

Bürgerinitiative greift zum inszenierten Kunstskandal

Kölner Westen (off). Einst war es ein Skandal, heute ist es Kunstgeschichte. Mit viel Liebe zum Detail hat die Bürgerinitiative "Grüngürtel für Alle" das Gemälde "Frühstück in Grünen" von Édouard Manet als lebendes Bild nachgestellt. »

Diskurs ohne Ergebnis

Bürgervereine fordern Verwaltung auf Ulrich-Haberland-Haus erneut zu thematisieren

Stammheim (dc). Früher diente das 1952 erbaute Ulrich-Haberland-Haus im Stammheimer Schlosspark den Pensionären der Bayer AG Leverkusen als Altersruhesitz. Seit 1982 ist es im Besitz der Stadt, seit 2001 steht das denkmalgeschützte Gebäude leer. »

Gelungenes Konzept

Nippes (sr). Mit neuen Ideen ging die Nippeser Bürgerwehr ihr Straßenfest an. Es sollte ein echtes Veedelsfest werden, bei dem sich Nippeser treffen und ortsansässige Geschäftsleute sowie Vereine präsentieren. »

Autofrühling in der Porzer Fußgängerzone

ISG organisierte, Geschäfte öffneten, Bürgervereine halfen mit

Porz (sf). Shoppen, flanieren und die neuesten Fahrzeugmodelle besichtigen: Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, beim verkaufsoffenen Sonntag in der Porzer City ganz entspannt zu shoppen und gleichzeitig beim Auto-Frühling die neuesten Fahrzeugmodelle zu besichtigen. »

Musik und Shopping

Rath/Heumar (kg). Man trifft sich, man sieht sich, man wird gesehen - die 20. Ausgabe des Musikfestivals zog zahlreiche Besucher an: "Über den Tag verteilt sind etwa 3.000 Gäste gekommen", sagte Thomas "Ento" Ennenbach. »

Integratives Sportfest

Lauf auf den Stadionvorwiesen

Müngersdorf (af). Rund 1.700 Läufer sind beim diesjährigen Stadionlauf an den Start gegangen. Das Besondere an dem Lauf auf den Stadionvorwiesen ist, dass behinderte und nichtbehinderte Sportler gemeinsam auf die Strecke gehen. »

Duft und Erdbeeren

Vorfreude auf selbstgepflanzte Produkte

Longerich (hh). Mit großem Einsatz schaufelten die Kinder Löcher in die soeben erst ins Hochbeet ausgeschüttete Erde. Dann griffen sie nach den verschiedenen Kräuterpflanzen und setzten sie sorgfältig in den vorgesehenen Platz ein. »

Bellarabi, Brandt, Rudy und Reus!

Harte Entscheidung für Löw - Reus bleibt der Pechvogel

Das ist bitter! Schon wieder muss Marco Reus auf ein großes Turnier verzichten! Und schon wieder ist es eine Verletzung, die den kreativen Offensivspieler ausbremst. Zu den vier Streichkandidaten zählen zudem zwei Bayer-Kräfte: der angeschlagene Karim Bellarabi und Julian Brandt. Der Vierte ist der Hoffenheimer Sebastian Rudy. »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Stefan Adamek

Allround-Turnier des Reit- und Fahrverein Metternich

Allround-Reitsport für Groß und Klein in der Metternicher Soers

Der Reit- und Fahverein Metternich freut sich auch in diesem Jahr über eine große Beteiligung an dem diesjährigen Allround-Turnier am 12. Juni auf dem Vereinsgelände, am Ginsterberg in Weilerswist-Metternich. »

Anzeige

MEIN BETRIEB: WILMS Hörsysteme

Seit August 2014 verwirklicht Simon Wilms seine Geschäftsidee in seinem Betrieb für Hörsysteme im Herzen Lindenthals, an der Dürener Straße. »

Kölner Bilderalben

Hier sehen Sie zahlreiche Fotostrecken zu aktuellen Events... (50 Alben) »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »