Spielen, wo die Profis spielen

SF Troisdorf kicken im RheinEnergieStadion

Hennef (js). Eines von zwei Vorrundenturnieren des 100pro-Cups der Kreissparkasse Köln fand auf dem Gelände des FC Hennef statt. Insgesamt spielten 17 D-Jugend-Mannschaften um den Sieg. Der FC Hennef gewann in seiner Gruppe, verlor jedoch im Halbfinale gegen den 1. FC Niederkassel. Auch im Spiel um Platz drei unterlagen die Spieler des FC Hennef der Mannschaft des SV Bergisch Gladbach mit 1:2. (16 Bilder) »

"Wir müssen Krallen zeigen"

NABU-NRW appelliert zum 50-jährigen Jubiläum an den Kampfgeist der Umweltschützer

Rhein-Sieg-Kreis (zi). Minister Johannes Remmel, ebenfalls beim Jubel-Festakt zugegen, sprach sich klar für den Erhalt bedrohter Lebensräume aus. "Der NABU ist eine starke Stimme für die Natur", so Remmel. Informationen über die Arbeit der NABU finden sich unter www.nabu-nrw.de Foto: NABU S. Hennigs (15 Bilder) »

Bad Honnef - ein starker Gastgeber

Zum Fühl-Dich-Frühlichfest kommen Besucher scharenweise

Bad Honnef (zi). Warum ist es am Rhein so schön? Zum Beispiel weil es Bad Honnef gibt. In Bad Honnef wiederum sorgen starke Akteure für das ganz besondere Flair in ihrer Stadt, das Besucher anzieht. Beim "Fühl-Dich-Frühlich"-Fest paarte sich freundliche Gastfreundschaft mit ideenreicher Kreativität. Jeder Stand und jedes Geschäft zeigten "Persönlichkeit". Entsprechend umfangreich war die Vielfalt der angebotenen Waren. (19 Bilder) »

Stammgäste wurden geehrt

Seniorenfest des Bürgervereins Oberhau

Eudenbach (cg). Ob Erntefest, Karneval oder Seniorenfest, wenn im Oberhau etwas los ist, ist Gertrud Klein immer gerne mit dabei. Dank gesunder Lebensweise, viel Arbeit und jahrzehntelanges Fahrradfahren war die 94-Jährige bisher auch immer noch gut in Form. Inzwischen machen ihr Beine zu schaffen. Aber beim diesjährigen Seniorenfest des Bürgervereins Oberhau durfte sie nicht fehlen. (10 Bilder) »

40 tollkühne ASV-Artisten

Zirkuswoche endete mit großer Zirkusshow

Sankt Augustin-Ort (ag). Zeitungsclowns und Leiterakrobaten, Jongleure und Einradfahrer, Fakire und Zauberkünstler: Für 40 sechs- bis zwölfjährige Kinder war es eine ganz besondere Ferienwoche, in der sie ganz im Thema Zirkus versinken konnten. Der Spielezirkus Bonn-Rhein-Sieg führte zum siebten Mal für den ASV Sankt Augustin in die Welt der Manege ein. (12 Bilder) »

Spielen, wo die Profis spielen

SF Troisdorf kicken im RheinEnergieStadion

Hennef (js). Eines von zwei Vorrundenturnieren des 100pro-Cups der Kreissparkasse Köln fand auf dem Gelände des FC Hennef statt. Insgesamt spielten 17 D-Jugend-Mannschaften um den Sieg. Der FC Hennef gewann in seiner Gruppe, verlor jedoch im Halbfinale gegen den 1. FC Niederkassel. Auch im Spiel um Platz drei unterlagen die Spieler des FC Hennef der Mannschaft des SV Bergisch Gladbach mit 1:2. (16 Bilder) »

Frühlingsfest mit Brass & Keys

Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Konzert

Ruppichteroth (ws.) Draußen hatte sich die Temperatur auf 3ºC eingestellt, leichte Graupelschauer zeigten den launigen April an. Und dabei hatte doch das Akkordeonorchester jmk Ruppichteroth zur musikalischen Gartenparty eingeladen aber ins Trockene der Bröltalhalle. Der 1. Vorsitzende Peter Zensen grüßte die nahezu 300 Gäste und lud sie ein, mitzugehen in den Stadtgarten mit "Queen's Park Melody", vorbei an blühenden Blumenfeldern und gepflegten Grünanlagen. (39 Bilder) »

Unwahrscheinliche Kraft

Sponsorenlauf der JBH-Kindertagesstätten mit prominenter Unterstützung

Siegburg. "Die Kinder sind super und gehen an ihre Grenzen." Joey Kelly weiß genau, wovon er spricht, denn als Extremsportler hat er schon so manche Anstrengung auf sich genommen. Deshalb war er auch voller Begeisterung, als die kleinen Athleten zum großen Sponsorenlauf rund ums S-Carré antraten. (34 Bilder) »

Weniger Abfall als im Vorjahr

186 Helfer auf Putz-Tour durch Much

Much (ah). Die große, diesmal kreisweite, Säuberungsaktion zeigte auch in der Gemeinde Much Wirkung. So wussten alle Sammelteams, die "ihren Weg" innerhalb der Gemeinde zum wiederholten Male absuchten, zu berichten, dass der Müll in den letzten Jahren durch die Säuberungsaktionen immer mehr abgenommen habe. Dennoch kam auch in diesem Jahr wieder eine Menge an Abfällen und Unrat zusammen. (33 Bilder) »

Das gibt's nur einmal

Interessengemeinschaft Rosenmontag holte jetzt gemeinsam mit allen Jecken den Karnevalszug nach

Neunkirchen (cg). Frühlingsfrisches Grün und ausgelassene Lebensfreude hatte diese Gruppe seit Rosenmontag konserviert und teilte sie jetzt freigiebig. Foto: Gast (63 Bilder) »

Bereits im April für den Mai gerüstet

Ranzeler Junggesellen mit Vollgas in das vierte Maifest

Niederkassel (fm). Einen sehr guten besuchten Dämmerschoppen bis früh in den morgen veranstalteten die Ranzeler Junggesellen am vergangenen Freitag als Vorbereitung für das Maifest samstags. (52 Bilder) »

Frühling überraschte

Vielfältiges Angebot begeisterte die Besucher

Eitorf (sh). Ein ortsansässiges Küchenstudio ließ Gaumenfreuden direkt vor Ort herstellen und erfüllte so das Zelt mit einem leckeren Duft. Foto: Herkenrath (9 Bilder) »