Alle Kinder waren Sieger

Jugendhallenturniere des SV Grün-Weiß Mühleip

Eitorf (gk). Der SV Grün-Weiß Mühleip war Gastgeber für insgesamt 40 Jugendmannschaften aus der näheren Umgebung, die an zwei Tagen am traditionellen Jugendhallenturnier in der Eitorfer Siegparkhalle teilnahmen. Von den Bambini bis zur D-Jugend wurde attraktiver Jugendfußball geboten. (21 Bilder) »

"Karneval mit Herz, über alle Grenzen"

Karnevalsmarkt im Müllerland Hennef

Rhein-Sieg-Kreis. Anfang Januar hat zugleich mit dem verkaufoffenen Sonntag im Möbelhaus Müllerland das neue Jahr auch karnevalistisch begonnnen. Als Paul Jacobs und Uwe Pook zusammen mit Verkaufsleiter Joachim Menke mit dem Ruf "Et jeht widder los" den Karnevalmarkt eröffneten, herrschte schon hervorragende Stimmung unter den zahlreichen Besuchern. (44 Bilder) »

Kostümsitzung der KG "Klääv Botz"

Aegidienberg war wieder ganz jeck

Aegidienberg. Im zunächst dämmrig dunklen Saal begrüßten die bunt kostümierten Jecken im Aegidienberger Bürgerhaus den Mann mit der singenden Trompete, Bruce Kapusta. Mit stimmungsvollen, ja nahezu festlichen Klängen, eröffnete er den karnevalistischen Reigen der nachfolgenden Auftritte. Die Bühne genügte ihm nicht, er sang vom Tisch hinunter: "Ich loss die Sterne am Aegidienberger Himmel tanzen". (13 Bilder) »

Oberhau feierte jecke 50 Jahre

Glanzvoller Festkommers und närrischer Frühschoppen

Eudenbach. 50 Jahre KG "Spitz pass op" sind wahrlich ein Grund zum Feiern. Und das wurde nun auch ausgiebig gemacht. Bei einem Festkommers fanden sich außer den regierenden Tollitäten des Oberhau, Prinz Stephan III. und Prinzessin Michaela I. mit dem Kinderprinzenpaar Maximilian I. und Marie I., viele Tollitäten der Umgebung und Abordnungen befreundeter Vereine, Sponsoren und Gönner in der bunt geschmückten Mehrzweckhalle ein. (27 Bilder) »

Große Karnevalsparty beim "Karren"

Rock 'n' Roll mit dem Rolli

Sankt Augustin (as). So eng wie bei der Karnevalsparty für Jecken mit und ohne Behinderung des Vereins "Der Karren" war es in Honny's Ballhaus in dieser Session noch nicht - doch wo so gute Stimmung herrscht, kommen bei der großen Polonaise selbst Rollstühle durch die engsten Wege. Für Unterhaltung sorgte auch in diesem Jahr wieder die Kölner Karnevals-Band "3 Söck". Auf der Tanzfläche vor der kleinen Bühne drängten sich die Besucher. (27 Bilder) »

"Atemlos" in der Bröltalhalle

Karnevalistisches Winterfest des TV Ruppichteroth

Ruppichteroth (ws). Bei Turnvereinen ist das Veranstalten und Feiern von Sommer- oder Winterfesten seit langem Tradition, so auch beim TV 1888 Ruppichteroth, wobei das Winterfest, der Jahreszeit gemäß, auf Karneval ausgerichtet ist. Im Jahr 1957 wurde erstmals gefeiert, in kleinem Rahmen, jetzt ist es DIE Karnevalssitzung im Dorf, wobei Ruppichteroth in Sachen Karneval eigentlich mehr eine Diaspora darstellt. (52 Bilder) »

Überraschung für das Prinzenpaar

Kostümsitzung der Siegburger Ehrengarde

Siegburg (dwo). Superstimmung ohne Ende konnte die Siegburger Ehrengarde auf ihrer Kostümsitzung im Schützenhaus verbuchen. Die gelb-schwarzen Karnevalisten warteten mit einem Spitzenprogramm auf, dass die Jecken im Saal von der ersten Minute an mitriss. Besonders die flotten Musiker von "Jot Drop", "De Köbesse" und der Fanfarencorps "Original Eschweiler" hatten das Publikum mit ihren Hits fest im Griff. (29 Bilder) »

Geballte Frauen-Power in Lohmar-Birk

Denn in der Session 2014/2015 besteht das Dreigestirn aus weiblichen Mitgliedern

Lohmar (pk). Am vergangenen Samstag präsentierten sich Prinzessin Anja I. (Schwarz), Jungfrau Uschi I. (Pellmann) und Bäuerin Esther I. (Wolfahrt) bei der Prunksitzung der KG "Fidele Birker" erstmals im Ornat den Jecken. Foto: Kieras (38 Bilder) »

Urgemütlich war's rund um Sankt Martinus

So richtig festlich und romantisch

Much (ws). Der Kindergarten Wellerscheid bot neben Selbstgebackenem auch Lavendelsalz im Glas und Holzwichtel an. Foto: Wolfgang Steimel (44 Bilder) »

Landrat Schuster sagte ein Gedicht auf

Nikolaus hatte seinen Spaß mit den großen und kleinen Kindern

Neunkirchen (cg). Der Nikolaus und seine Engelchen begrüßten die Vertreter der Partnerstädte, Bürgermeisterin Nicole Sander und den Landrat Sebastian Schuster. Foto: Gast (32 Bilder) »

Segen bringen - Segen sein

Niederkasseler Sternsinger engagieren sich für Kinder in aller Welt

Niederkassel (wg). Sternsinger aus allen Katholischen Pfarrbezirken der Stadt Niederkassel trafen sich auf EInladung von Bürgermeister Stephan Vehreschild im Rathaus. Foto: Groscurth (15 Bilder) »

Troisdorf die Stadt mit Sportsgeist

Der Besuch des Prinzenpaares gehört zur Tradition beim Neujahrsempfang

Troisdorf. Gäste beim Neujahrsempfang des Stadtsportbund Troisdorf v.l. Roger Lehmann, Joachim Hürten, Dirk-Ulrich Lauer, Elisabeth Winkelmeier-Becker (MdB), Wolfgang Müller, Rudolf Eich. Foto: uzk (15 Bilder) »

Echte Fründe ston zesamme

Närrischer Frühschoppen der Stadtsoldaten

Eitorf (sh). Getreu dieser Liedzeile der Höhner kamen viele Freunde der Närrischen Stadtsoldaten zum traditionellen Frühschoppen. Aus allen Himmelsrichtungen reisten Tanzgarden und Musikcorps an und zeigten den zahlreichen Jecken ihr Können. Dabei bekamen sie ein tolles und atemberaubendes Programm geboten. Viele der Tänze hatten schon akrobatische Züge. Eine Überraschung gab es für Vereinsmitglied Heiko Jünger. (24 Bilder) »

"Herchen fiert - maat all mit"

Rotjacken der KG Rot-Weiß sorgten für Schwung

Windeck (sc). Mit einer Mischung aus bewährten und neuen Kräften feierte die KG Rot-Weiß Herchen ihren Sitzungskarneval in der Aula des Bodelschwingh-Gymnasiums. Ein bunt kostümiertes Völkchen mischte sich mit gut gelaunten Uniformträgern, um bei "Herchen fiert - maat all mit" dabei zu sein. Im Klatschtakt empfingen sie die jüngste Herchener Kindertanzgruppe "Lollipops", die den Auftrag hatte, die Stimmung für ein buntes Programm vorzuglühen. (18 Bilder) »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »