Römer rannten im Kreis(el)

VII. Internationales Römisches Streitwagenrennen mit neuer Strecke

Neunkirchen (cg). Die "Doping Wonders" sind scheint's kaum zu (s)toppen. Wieder einmal wurden sie Weltmeister der Herren im Internationalen Römischen Streitwagenrennen. Bei den Damen hatten die "Pink Panthers" die Nase vorn und erhielten den Wanderpokal der Bürgermeisterin. Doch Platzierungen sind eigentlich Nebensache beim "Internationalen Römischen Streitwagenrennen" in Neunkirchen. (34 Bilder) »

Das Glück der Erde.....

Hochklassige Spring- und Dressurprüfungen

Lindscheid (cs). Beim Reit- und Springturnier auf dem Heidehof kamen am Wochenende Teilnehmer aus ganz NRW und Rheinland Pfalz nach Lindscheid. Foto: Stefaniak (12 Bilder) »

Landwirte stellen sich vor

Prämierung von Ziegen, Kühen und Rindern

Rhein-Sieg-Kreis/Lohmar (pk). "Hier bietet sich eine gute Möglichkeit für die Bevölkerung, Landwirtschaft hautnah zu erleben und kennenzulernen", sagte Johannes Frizen, Präsident der Landwirtschaftskammer NRW, über die Kreistierschau, die am Sonntag auf dem Krewelshof stattfand. Foto: Kieras (52 Bilder) »

Schützenkrönung Rommersdorf

Das neue Königspaar Detlef und Konstanze Peterse feierte mit vielen Gästen

Rommersdorf (zi). Feierlich und fröhlich zugleich ging es auf dem Krönungsball des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins zu. Viele Gäste aus der Nachbarschaft und aus befreundeten Vereinen hatten sich in festliche Schale geworfen und waren in die Aula des Siebengebirgsgymnasiums gekommen. Foto: Zumbusch (15 Bilder) »

Gaben guter Freunde

Es werden erstaunliche Gastgeschenke gezeigt

Königswinter (zi) In den Jahren der 40-jährigen Städtepartnerschaft mit Cleethorps, heute North-East-Lincolnshire, und der 25-jährigen mit Cognac standen gegenseitige Besuche stets im Zentrum der Freundschaftspflege. Und wie es guter Brauch ist, bringen Gäste den Gastgebern gerne schöne Mitbringsel mit. Über die Jahre sorgsam gehegt sind die Geschenke derzeit im Foyer des Rathauses in der Altstadt zu bestaunen. (14 Bilder) »

Kunterbuntes Geburtstagsfest

TSG Rot-Weiß Söven feiert ihr dreißigjähriges Jubiläum

Söven (ya). Damals und heute: Melanie Seiffert war 1984 mit sieben Jahren Mitglied der ersten Sövener Tanzsportgruppe. Das jüngste Mitglied ist heute die kleine Louisa Ramme. Foto: Yasari (37 Bilder) »

Unser Dorf hat Zukunft

Am 20. Oktober wird man im Kreishaus erfahren, wer wie bewertet wurde

Ruppichteroth (ws) Innerhalb von fünf Tagen bereiste die Jury des Rhein- Sieg- Kreises insgesamt 17 Orte, die in diesem Jahr am Kreiswettbewerb teil genommen haben. Ein straffes Programm, das nicht nur die Jury, sondern auch so manchen Ort ins Schwitzen brachte. Foto: Steimell (20 Bilder) »

Viertägiges Vergnügen

Lohmarer hatten viel Spaß auf ihrer Kirmes

Lohmar (pk). Für jeden Geschmack gab es auch in diesem Jahr wieder etwas auf der Kirmes, die vom Stadtmarketing Lohmar organisiert worden war. Fahrgeschäfte, bei denen es hoch hinaus oder rund ging, begeisterten die Besucher ebenso wie ein attraktives Bühnenprogramm mit Live-Musik, zahlreiche süße und herzhafte Leckereien sowie unter vielen weiteren die typische Los- und Schießbude. Erstmals wurde sogar eine heilige Messe auf dem Autoscooter gefeiert. (48 Bilder) »

Kreative Eschmarer

Malerei, Design und Kunsthandwerk im Sankt Augustinus Haus

Eschmar (uzk). Die zehnte Ausstellung von "Eschmar kreativ" präsentierte viel Sehenswertes von Malerei bis Mode. Im "richtigen Leben" ist die zweifache Mutter Sonja Siebertz-Günzel Versicherungskauffrau. Foto: uzk (15 Bilder) »

Traditioneller Erntezug durch das Ottersbachertal

"Die Ernte ist ein Würfelspiel, einmal wenig, einmal viel"

Ottersbachertal (gk). Für das Kindererntepaar "Antonia Sartoris & Thorben Noack" war es ein besonderes Erlebnis, im Zug mitzufahren. Foto: Kicker (21 Bilder) »

"Sonnenblume, es gefällt mir sehr"

Renovierungsarbeiten und Anbau sind abgeschlossen

Herchen (sc). Ausgelassen tobten die 45 kleinen Besucher auf dem Außengelände der KiTa "Sonnenblume". Sie waren glücklich, endlich wieder genügend Platz für Bewegung zu haben, nachdem sie ein halbes Jahr lang behelfsmäßig im Katholischen Pfarrheim des Ortes untergebracht worden waren. (14 Bilder) »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »