Über 1000 kunterbunte Läufer gingen beim Le Petit Médoc fröhlich auf die Piste

Oberdollendorf (zi). Passend zur Fußball-WM holten rund 1000 Läufer das Flair vom Karneval in Rio in die Dollendorfer Weinberge. Dabei ist der Lauf Le Petit Médoc nach dem gleichnamigen Marathon in Frankreich benannt. Hauptmerkmal dieses Spaß- und Erlebnislaufs: Kunterbunt und quietschvergnügt. (26 Bilder) »

Sommerlauf war Regenlauf

Mehr als 300 ambitionierte Teilnehmer und neue Rekorde sorgen für glänzende Erfolgsbilanz

Windeck (sc). Bereits vor dem Start ließ sich kein trockener Zipfel bei den mehr als 300 Teilnehmern des 4. Windecker Sommerlaufs finden. Trotz strömenden Regens setzte sich der Pulk zum 7- beziehungsweise 11-Kilometer-Lauf von der Übersetziger Weco-Arena der Sieg entlang nach Hoppengarten/ Röcklingen pünktlich in Bewegung. Zuvor hatten die Bambinis ihren Premierenlauf vorgelegt. (43 Bilder) »

Erlerntes in die Praxis umsetzen

Leistungsnachweis der Jugendfeuerwehren des Rhein-Sieg-Kreises

Rhein-Sieg-Kreis/Eitorf (gk). Offizieller Ausrichter dieses jährlich in einer anderen Stadt bzw. Gemeinde stattfindenden Wettbewerbs ist der Kreisjugendfeuerwehrverband des Rhein-Sieg-Kreises. Unter Beachtung der Unfallverhaltungsvorschrift (UVV) und der Feuerwehrdienstvorschrift (FwDV3) fand der Wettbewerb diesmal in Eitorf statt. (16 Bilder) »

Prächtiger Festumzug

Annakirmes in Rommersdorf

Bad Honnef (zi). Ein schöner Höhepunkt der Annakirnes war der Festumzug durch Rommersdorf. Gut gelaunt schritten die Damen auf dem Festzug des Bürgervereins mit. Foto: Zumbusch (17 Bilder) »

Eviva Espana

Rund um die Annakapelle wurde wieder kräftig gefeiert

Pleiserhohn (cg). "Einer der höchsten Feiertage in Pleiserhohn ist das Kapellenfest", stellte Pfarrer Werner Buchholz zu Beginn der Messfeier in der St. Anna-Kapelle fest. Foto: Gast (18 Bilder) »

Gaukler & Bogenschützen

Mittelalterwoche auf dem Abenteuerspielplatz

Sankt Augustin (as). Nicht ins finstere, sondern ins sehr nasse Mittelalter reisten 120 Kinder in der vergangenen Woche auf dem Abenteuerspielplatz Ankerstraße. "Dabei hatten die Kinder noch die wenigsten Probleme mit dem schlechten Wetter", lachte Organisatorin Ute Braun vom Verein zur Förderung der städtischen Jugendeinrichtungen in Sankt Augustin beim großen Mittelalterfest, bei dem die kleinen Mägde, Knechte und Ritter ihr "Klein-Augustin" den Eltern präsentierten. (22 Bilder) »

Siegtal-Festival-Auftakt

Bei guten Wetter und Blick auf die Sieg genossen die Zuschauer den Auftritt der Eric-Clapton-Coverband

Hennef (ya). Iris Lindig (l.) vom Kulturamt der Stadt Hennef und Peter Otten (r.) vom Blues Club Hennef waren Mitorganisatoren des Abends. Foto: Yasari (31 Bilder) »

723 stiegen aufs Rad

Radmarathon und Radtouristikfahrt

Siegburg (dwo). Startstempel geholt und los ging es. Aus vier verschieden langen Touren zwischen 45 und 142 Kilometern konnte man sich seine "Radtouristikfahrt" aussuchen. Es musste ja nicht gleich der Marathon mit 210 km sein. Die stellvertretende Bürgermeisterin Dr. Susanne Haase-Mühlbauer ehrte den RSC Buchholz mit 24 und den RTC Rodenkirchen mit 14 Teilnehmern. Miriam Maubach überreichte den Sportlern kleine Präsente. Foto: Woiciech (19 Bilder) »

Stadtfest in Lohmar

Tolles Programm bei super Wetter

Lohmar (pk). Teilweise gab es kein Durchkommen mehr auf der Hauptstraße. Jeder wollte sehen, was die Flaniermeile zu bieten hatte. Die Auswahl war groß, zumal auch die Geschäft am Sonntag geöffnet hatten. Foto: Kieras (39 Bilder) »

Wetterkapriolen hielten Besucher fern

Auf 1. Mucher Autoshow zeigten sich zehn Händler mit 15 Marken

Much (th). Nicht immer hatten die beiden Vereine "Much Marketing" und "Much Aktiv" so engagiert und kooperativ an einem Strang gezogen wie bei der ersten Mucher Autoshow. Doch die fiel am Sonntag buchstäblich ins Wasser: Bei Platz- und Dauerregen und Wind wollte die erhoffte Bummellaune der Besucher nicht so recht aufkommen. (11 Bilder) »

An St. Georg ging es rund

Genüsse für Leib und Seele beim 155. Kirchweihfest auf dem Berg

Seelscheid. (cg). Leckeres Essen und kühle Getränke brachten Pfarrangehörige und Gäste in gemütlicher Runde vor Sankt Georg zusammen. Alle Gruppen beteiligten sich auch mit Informationen über ihre eigene Arbeit. Foto: Gast (20 Bilder) »

Jüngster Kandidat gewinnt

1. Rheidter Kabarett-Cup beim "Laach Ovend"

Rheidt (pb). Seit nunmehr über zehn Jahren schafft es Christoph Brüske, zu seinem "Laach Ovend" Stars, Sternchen und zukünftige Himmelsstürmer aus den Bereichen Comedy, Kabarett und Kleinkunst auf die Bühne zu holen. Eine ausgewogene Mischung aus männlichen und weiblichen Akteuren sowie der verschiedenen Genres sind die vielen Zuschauer gewohnt. Jetzt hatte sich Brüske jedoch wieder einmal etwas ganz Neues ausgedacht. (18 Bilder) »

Wochenende im Zeichen des Fußballs

Sportgemeinschaft (SG) Eschmar richtete großes Turnier aus

Eschmar (uzk). Mit einem 6:0 Sieg fegten die Roten des FC Hertha Rheidt im Endspiel die Kicker der SG Eschmar II vom Platz. Foto: uzk (18 Bilder) »

Altes unter heißer Sonne

Im Eitorfer Zentrum gab es viele Schnäppchen

Eitorf (sh). Nichts ging mehr parktechnisch im Eitorfer Zentrum, denn erneut zog der traditionelle Großflohmarkt wieder tausende Besucher an. Während in der Cäcilienstraße Kinder kostenfrei nicht mehr gebrauchte Spielsachen feilboten und damit ihr Taschengeld aufbesserten, fanden sich in den anderen Straßen und auf dem Marktplatz vielfältige Angebote der anderen privaten und professionellen Aussteller. (11 Bilder) »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »