Gemeindemeisterschaft im Jugendfußball

Guter Besuch an beiden Turniertagen

Gemeindemeisterschaft 2015. An beiden Spieltagen gab es einen guten Besuch. Das Wetter spielte auch weitgehend mit. Auch die kurzen Regenschauern am Sonntag trübten die gute Laune von Veranstalter und Aktiven nicht. Ein Kompliment an die Kinder und Jugendlichen und die Trainer und Betreuer für das faire Verhalten bei den Partien. (12 Bilder) »

Können unter Beweis gestellt

Leistungsprüfung der Feuerwehren

Niederdollendorf (zi). Die Teilnahme am Leistungsnachweis des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Sieg-Kreis ist zwar für die Löschzüge nicht Pflicht. Dennoch versuchen die Feuerwehren das jährliche Treffen mit Prüfungseinheiten nicht zu versäumen. "Das ist eine sehr gute Gelegenheit sich auszutauschen und über technische Neuerungen zu sprechen", hob Löschgruppenführer Martin Schwabe die Bedeutung der Veranstaltung hervor. (24 Bilder) »

214 Teilnehmer beim 30. DLRG Rheinschwimmen

Aus San Diego und von der Waterkant

Bad Honnef/Linz (zi).. Zum 30. DLRG Rheinschwimmen gab es eine kleine Veränderung. Die Teilnehmer wurden in diesem Jahr mit dem Schiff BPS Beethoven von der Insel Grafenwerth abgeholt. Das Rheinschiff brachte die 214 bestens gelaunten Schwimmer dann nach Linz, wo sie auf die Rheinfähre umstiegen. In vergangenen Jahren war die Rheinfähre direkt nach Grafenwerth gefahren, um die planschwillige Fracht abzuholen. (17 Bilder) »

25 Jahre gelebte Inklusion

Montessori-Kinderhaus feierte Jubiläum

Oberpleis (cg). Als in Deutschland noch kaum jemand das Wort "Inklusion" kannte, wurde diese im Montessori-Kinderhaus bereits gelebt. Seit 25 Jahren lernen hier Kinder mit und ohne Einschränkungen voneinander, indem sie miteinander aufwachsen. Jetzt feierten Mitarbeiter, Eltern und Kinder der Elterninitiative Integratives Montessori-Kinderhaus Oberpleis das 25-jährige Bestehen der Einrichtung mit einem bunten Jahrmarkt wie anno dazumal. (23 Bilder) »

Hennefer Schülerpreis

Stadt ehrte 17 Schüler der Abschlussklassen

Hennef (ya). Bürgermeister Klaus Pipke ehrte in der Meys Fabrik 17 Schüler der Hennefer Abschlussklassen für besondere Leistungen im sozialen und schulischen Bereich. Bereits zum vierten Mal organisierte die Stadt eine Feierstunde, bei der Eltern, Lehrer und Schulleiter der sieben weiterführenden Schulen der Auszeichnung beiwohnen konnten. Klaus Pipke rief die Schüler nach vorne, stellte sie und ihre Leistungen vor und überreichte ihnen neben einer Urkunde auch einen Büchergutschein. (25 Bilder) »

8. Bröltaler Familiensonntag

Tolle Organisation des Schaufensters

Ruppichteroth (is). Die Brölstraße wurde zur "Döörper Kö" und zu einer langen Flaniermeile, wo es für die Besucher vieles zu entdecken gab. Die Eröffnung übernahm der Vorsitzende vom Schaufenster Ruppichteroth, Klaus-Dieter Müller, der nicht nur die Gäste begrüßte, sondern auch dem Vorstand sowie dem Team "Summer Night Factory" für die Vorarbeiten dankte. Bürgermeister Mario Loskill stellte in seiner Begrüßung die Familie in den Mittelpunkt, für die sich jeder Zeit nehmen sollte. (40 Bilder) »

Sauerländer rocken den Markt

"The Natives" aus Wenden bedienen bei "Siegburg live" treffsicher jeden Musikgeschmack der Fans

Siegburg (pk). Nicht nur die Musiker zeigten vollen Einsatz, sondern auch das Publikum gab alles. "The Natives" sorgten für die gleiche gute Stimmung, wie sie beim Auftaktkonzert von "Siegburg live" vor einer Woche herrschte. Nächstes Konzert Siegburg live "Lustige Musikanten" Mittwoch, 8. Juli, 18 Uhr, Markt, Eintritt frei Foto: Kieras (47 Bilder) »

Eine Stadt bewegt sich

Klassische und außergewöhnliche Sportangebote

Lohmar (pk). Bei kaum einenm Besucher blieb es beim zuschauen. "Lohmar in Bewegung" verlockte zu Spiel und Spaß für große und kleine Besucher. Foto: Kieras (49 Bilder) »

Mucher Heukirmes lockte Jung und Alt

Heufresser-Wettkämpfe der Höhepunkt

Much (ah). Traditionell ist die Mucher Kirmes seit langem ein Anziehungspunkt weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus. Mit attraktiven Fahrgeschäften, wie zum Beispiel Europas größtem fliegenden Teppich mit 27 m Höhe, Autoskooter, beliebten Fahrgeschäften für Kinder und Leckeres an Süßwaren- und Imbissständen bietet sie immer wieder einen Höhepunkt im jährlichen Veranstaltungskalender. (103 Bilder) »

Ein Haus zum Leben, Lernen und Wohlfühlen

Franziskusschule weihte Neubau für die Mittelstufe ein

Seelscheid (cg). Das neue Schulgebäude für die Mittelstufe wurde bereits nach achtmonatiger Bauzeit jetzt eingeweiht. Zur Feier des Tages gab es eine Schultorte. Foto: Gast (10 Bilder) »

Projekte, Tanz und Spiele

Schulfest der Gesamtschule Sieglar stand unter dem Motto "Nachhaltigkeit"

Troisdorf (hki). Gar nicht so leicht. Beim "Müllparcours" ging es darum, paarweise mit zusammengebundenen Beinen, Müll mit einer Zange aufzusammeln. Foto: Kaiser (13 Bilder) »

"Kinder bewegen den Globus"

20 Jahre Kindergarten "Bitzer Schlümpfe"

Bitze (gk). Die Motto-Jubiläumstorte wurde vom Autohaus Siegtal gestiftet. Mit Hilfe von Leiterin Renate Jungen schnitten die Kinder eifrig die Torte an. Foto: Kicker (24 Bilder) »

Zehn Spielestationen rund um die Kirche

Für die Spiele wurden Familienteams durch "Adoption" vergrößert

Leuscheid (sc). Sehr gelungen waren die ersten Windecker Sommerspiele der Pfarreiengemeinschaft Windeck um die Leuscheider Katholische Kirche. Der Siegerkuchen beim Apfelkuchenwettbewerb war ein Schmuckstück von Familie Bischoff aus Leuscheid. Foto: Schmidt (11 Bilder) »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »