Gemeindemeisterschaft im Jugendfußball

Guter Besuch an beiden Turniertagen

Gemeindemeisterschaft 2015. An beiden Spieltagen gab es einen guten Besuch. Das Wetter spielte auch weitgehend mit. Auch die kurzen Regenschauern am Sonntag trübten die gute Laune von Veranstalter und Aktiven nicht. Ein Kompliment an die Kinder und Jugendlichen und die Trainer und Betreuer für das faire Verhalten bei den Partien. (12 Bilder) »

Können unter Beweis gestellt

Leistungsprüfung der Feuerwehren

Niederdollendorf (zi). Die Teilnahme am Leistungsnachweis des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Sieg-Kreis ist zwar für die Löschzüge nicht Pflicht. Dennoch versuchen die Feuerwehren das jährliche Treffen mit Prüfungseinheiten nicht zu versäumen. "Das ist eine sehr gute Gelegenheit sich auszutauschen und über technische Neuerungen zu sprechen", hob Löschgruppenführer Martin Schwabe die Bedeutung der Veranstaltung hervor. (24 Bilder) »

Alles strahlte zur Kirmes

Annakirmes fand ohne Krönung aber trotzdem mit Majestäten statt

Rommersdorf-Bondorf (cg). Erstmals sollten bereits am Kirmessonntag die neuen Majestäten gekrönt werden; doch dann fand gar keine Krönung statt. Nach dem Festhochamt rief Pfarrer Herbert Breuer das weiter amtierende Königspaar eigens hoch an den Altar, um ihm das begehrte Kreuz zu überreichen. Foto: Gast (25 Bilder) »

Gereon erledigte "Chrax"

Königsvogel der Sankt Hubertusschützgesellschaft fiel mit dem 183. Schuss

Oberdollendorf (zi). Steffi und Gereon Burauen werden bei der St. Hubertusschützengesellschaft das Königspaar der kommenden Regentschaft. Foto: Zumbusch (13 Bilder) »

Chaos-Spiel als Ferienspaß

53 Kinder tobten sich aus und bewiesen Teamgeist

Sankt Augustin (ag). Spaß, Spannung und neue Erfahrungen: Bei den fünf Ferienspaß-Aktionen der Stadt ist auch in diesem Jahr eine Menge Action angesagt. Die 56 Teilnehmer von "Ferienspaß 2" in der OGS Sankt Augustin-Ort tobten sich am vorletzten Tag noch einmal kräftig aus: Beim "Chaos-Spiel" galt es, in Gruppen von vier bis sechs Kindern gemeinsam Aufgaben zu lösen und Teamgeist zu beweisen. (17 Bilder) »

Strandfeeling in Hennef

Jusos luden zum Beachvolleyballturnier ein

Hennef (ya). Zwölf Teams meldeten sich an, um beim fünften Beachvolleyballturnier der Hennefer Jusos teilzunehmen. Rund um das Spielfeld der Sportschule wärmten sich die Anhänger der beliebten Sommersportart auf und genossen den schönen Sommertag. Foto: Yasari (27 Bilder) »

BSC bot Super-Programm

Spektakulärer Kirmes-Abschluss mit Höhenfeuerwerk

Schönenberg (ws). Viel Spaß, Kurzweil und Unterhaltung für große und kleine Besucher gab es bei der fünftägigen Kirmes. Foto: Steimel (60 Bilder) »

Markt wird zur Piazza

Christian Meringolo und Band wecken mit italienischen Schlagern, Pop und Rock Urlaubsgefühle

Siegburg (pk). Einmal nicht der schon so oft gehörte und nur in Nuancen unterschiedlich interpretierte Mix aus Songs von Bryan Adams, ACDC oder Robbie Williams stand am Mittwoch bei Siegburg live auf der Playlist von Christian Meringolo und seiner Band. Foto: Kieras (46 Bilder) »

Eine Stadt bewegt sich

Klassische und außergewöhnliche Sportangebote

Lohmar (pk). Bei kaum einenm Besucher blieb es beim zuschauen. "Lohmar in Bewegung" verlockte zu Spiel und Spaß für große und kleine Besucher. Foto: Kieras (49 Bilder) »

Traditionelles Trecker-Treffen

Mehr als 180 Trecker zum 40-jähriges Jubiläum

Hardt (ah). Was einmal ganz klein begann, hat sich mittlerweile zu einem der größten Trecker-Treffen in der Region entwickelt. Über 180 Gefährte von ganz klein bis ganz groß fanden sich in Hardt auf dem Gelände von Hermann Josef und Marianne Fielenbach zum nunmehr 40. Jubiläums-Trekker-Treffen ein. Dabei kamen im Rahmen des Sommerfestes nicht nur die passionierten Trecker-Freunde voll auf ihre Kosten, auch die wirklich zahlreichen Besucher aus Nah und Fern konnten sich an den aufpolierten und frisch gewienerten Traktoren erfreuen. (123 Bilder) »

Ein Haus zum Leben, Lernen und Wohlfühlen

Franziskusschule weihte Neubau für die Mittelstufe ein

Seelscheid (cg). Das neue Schulgebäude für die Mittelstufe wurde bereits nach achtmonatiger Bauzeit jetzt eingeweiht. Zur Feier des Tages gab es eine Schultorte. Foto: Gast (10 Bilder) »

Dreifacher Grund zu feiern

Lux-Werft feierte ihren 70. Geburtstag

Mondorf. Es gab gleich drei Gründe für ein besonderes Fest in der Mondorfer Lux-Werft: Anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens weihte die "Lux-Werft und Schiffahrt GmbH" am Rheinufer in Mondorf offiziell ihre neue Schiffbauhalle ein. Außerdem gab es als weiteren Höhepunkt des Tages die Schiffstaufe der nagelneuen Fähre "Siebengebirge" für die Fährgesellschaft Honnef Pool, die als erstes Schiff in der neuen Halle fertig gestellt worden war. (15 Bilder) »

Riesen-Trödel

Keller und Schränke sind jetzt wieder leer

Eitorf (sh). Dicht gedrängt standen die Ausstellungstische der Flohmarktanbieter vor alllem auf dem Marktplatz. Käufer und Verkäufer genossen das Feilschen um kleine Preise bei herrlichstem Sommerwetter. Foto: Herkenrath (10 Bilder) »