Schneller, höher, stärker

Landessportfest der Förderschulen

Windeck (sc). "Heute werde ich etwas Gutes tun", so sei er am Morgen fröhlich wach geworden, berichtete der Vorsitzende des Sportvereins Leuscheid, Günter Budach. Zwei Stunden bevor die 130 Teilnehmer des Landessportfestes Leichtathletik von fünf Förderschulen aus der Region in der Sportarena des Ortes eintrafen, half er beim Aufbau und sorgte dafür, dass die Kaffeemaschinen liefen. (12 Bilder) »

Es ist vollbracht!

Schutzzaun am Weinberg offiziell eingeweiht

Rhöndorf (zi). Das bürokratische Hindernisrennen um die Sicherungsmaßnahmen an den Rhöndorfer Weinbergen wird sich genauso fest in den Geschichtsbüchern der Region verankern, wie der Schutzzaun nunmehr selbst. Stoisch fügt sich die "Fangvorrichtung gegen Steinschlag" rund 600 Meter ins Landschaftsbild ein. Vier bis fünf Meter hoch nimmt sich der Zaun unter den massigen Gesteinen des Siegfiedfelsens eher unbedeutend aus. (22 Bilder) »

Theaternachmittag zum 30. Geburtstag

Köbes, Kätti und andere seltsame Heilige

Eudenbach (cg). Die neue Bedienung im "Eudenbacher Café" oder diverse Verabredungen nach einer Kontaktanzeige, Annelore Broscheid gehen die Ideen noch nicht aus. Auch nach 30 Jahren kfd-Theater brachten sie und ihr Ensemble wieder fünf neue Sketche in Oberhauer Mundart auf die Pfarrheimbühne. Wie in jedem Jahr feierte die kfd Eudenbach den Elisabeth-Tag mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche und einem anschließenden Theaternachmittag. (11 Bilder) »

Ein Traum ist wahr geworden

Geschwister sind das neue Kinderprinzenpaar

Sankt Augustin (as). "Ein Traum von Grazie und Lieblichkeit". Bürgermeister Klaus Schumacher, frisch zum Senator der KG Rot-Weiß Meindorf berufen, sparte bei der Proklamation des Kinderprinzenpaares in der Mehrzweckhalle Meindorf nicht mit großen Worten. Fußballfan Marvin I (Dernen, 8 Jahre) und seine Schwester Sabrina II (9) herrschen ab sofort über die kleinen Narren der Stadt. (22 Bilder) »

Seyd Willkommen

Mittelaltermarkt in Stadt Blankenberg

Stadt Blankenberg (os). Am Wochenende über dem Totensonntag fand die alljährliche Katharinenkirmes statt. Zum zwölften Mal hießen die Bewohner in mittelalterlichen Gewändern große und kleine Besucher innerhalb der Stadtmauern ihres Städtchens willkommen. Das bunte Treiben organisierten der Siegburger Verein Zarorien und die Karnevalsfreunde Stadt Blankenberg. Aus ganz Europa wurden Händler und Besucher angelockt, an dem fröhlichen Treiben teilzunehmen. (34 Bilder) »

Hexen, Feen und Zwerge

Nachwuchskonzert des Akkordeonorchesters JMK Ruppichteroth

Ruppichteroth (ws). einmal im Jahr zeigt der musikalische Nachwuchs sein Können, all das, was mit viel Fleiss das ganze Jahr gelernt wurde. So lud das Akkordeonorchester JMK Ruppichteroth in diesem Jahr ein zu einem "Märchenhaften Nachwuchskonzert" in die Turnhalle der Grundschule. Foto: Steimel (45 Bilder) »

Kramer, Zunft & Kurtzweyl

Mittelalterlicher Markt im Herzen Siegburgs

Siegburg. Vom Schmied zum Drechseler, von der Handleserin ins Teezelt, von der Suppenküche zum Bäcker und zwischendurch den Gaukler bewundern, dem Büttel huldigen und beim Mäuseroulette die Silberlinge verdoppeln, um sie beim Met gleich wieder auszugeben... der Siegburger Mittelalter Markt hat viel zu bieten. Foto: Stadt Siegburg (19 Bilder) »

Geballte Frauen-Power in Lohmar-Birk

Denn in der Session 2014/2015 besteht das Dreigestirn aus weiblichen Mitgliedern

Lohmar (pk). Am vergangenen Samstag präsentierten sich Prinzessin Anja I. (Schwarz), Jungfrau Uschi I. (Pellmann) und Bäuerin Esther I. (Wolfahrt) bei der Prunksitzung der KG "Fidele Birker" erstmals im Ornat den Jecken. Foto: Kieras (38 Bilder) »

60 Jahre Ernteverein Wellerscheid

Jubiläumserntepaar Petra und Dieter Söntgerath

Wellerscheid (ws). Einmal im Jahr kommt so richtig Leben in das kleine 380-Seelen-Dorf zwischen Much und Drabenderhöhe an der B56 - und das schon seit 60 Jahren. Die Wellerscheider mit ihrem Erntepaar Petra und Dieter Söntgerath wurden reich beschenkt zu diesem Fest: Mit schönstem Spätsommerwetter, blau-weißem Himmel und vielen Besuchern. (65 Bilder) »

Für eine schöne Kinderzeit

Nach 40 Jahren freuten sich alle über tolle neue Kindergartenräume

Seelscheid. "Wir feiern heut ein Fest" erschallte Gesang aus dem Pfarrheim am Katholischen Familienzentrum St. Georg. Die Kinder, ihre Familien und Erzieherinnen feierten die Einweihung des neuen Kindergartenanbaus. Foto: Gast (17 Bilder) »

Österreichischer Charme und rheinischer Frohsinn

Proklamation von Prinzessin Yvonne der KG Rut-Wiess Ranzel

Ranzel (ub). Am Samstag war es endlich soweit, im Kasino der Evonik wurde die Session 2014/2015 feierlich eröffnet und Prinz Reinhold I überreichte das Zepter an Prinzessin Yvonne I. Damit haben die Reisseler Narren eine ganz besondere Regentin. (13 Bilder) »

Tränen gelacht

Bunte Nachmittage der kfd

Müllekoven (uzk). "Dat Mannequin" war einer der hervorragenden Sketche, die aufgeführt wurden. Die Zuschauer lachten "Tränen". Frauenpower hieß es am Freitag. Männer hatten bis auf wenige Ausnahmen keinen Zutritt. Foto: uzk (14 Bilder) »

Kunst und Köstlichkeiten

Stimmungsvoller Burgmarkt

Windeck (sc). Die beiden jungen Windecker Zuckerbäckerinnen Anna und Lena hatten tolle Cake-Pops für den ersten Kulinarischen Burgmarkt kreiert. Foto: Schmidt (13 Bilder) »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »