Milchcup-Bezirksturnier

Tischtennis-Rundlauf in Troisdorf

Troisdorf (uzk). Aufgeregte Rufe und sportbegeisterte Kids hatten die Rundturnhalle erobert. 225 Schüler aus 17 Schulen traten zum Bezirksturnier um den Milch-Cup in der Sportstätte an. Die Teams kamen aus Bonn, Bornheim, Hennef, Köln, Leverkusen, Neunkirchen Seelscheid, Sankt Augustin, Troisdorf und Wachtberg. Beim Wettkampf ging es dann an elf Tischtennisplatten richtig rund. (16 Bilder) »

"Karneval mit Herz, über alle Grenzen"

Karnevalsmarkt im Müllerland Hennef

Rhein-Sieg-Kreis. Anfang Januar hat zugleich mit dem verkaufoffenen Sonntag im Möbelhaus Müllerland das neue Jahr auch karnevalistisch begonnnen. Als Paul Jacobs und Uwe Pook zusammen mit Verkaufsleiter Joachim Menke mit dem Ruf "Et jeht widder los" den Karnevalmarkt eröffneten, herrschte schon hervorragende Stimmung unter den zahlreichen Besuchern. (44 Bilder) »

Ein schwerer Abschied

Die letzte Ordensschwester ist gegangen

Bad Honnef (cg). "Es fällt nicht leicht, hier zu stehen und Abschied zu nehmen", bekannte Schwester Irmina RGS zum Abschluss des Gottesdienstes im Kloster Heiligkreuz, in dem sie von Bad Honnef verabschiedet wurde. Mit Schwester Irmina verlässt die letzte Ordensschwester vom Orden der Schwestern vom Guten Hirten Bad Honnef. Der Orden hatte das Kloster aus personellen und finanziellen Gründen im vergangenen Jahr verkaufen müssen. (10 Bilder) »

Prunksitzung der KG "Spitz pass op"

Im Oberhau regierten die "kölsche Tön"

Eudenbach (zi). Die Stimmung in der Eudenbacher Mehrzweckhalle brodelte und das von Sitzungsanfang an. Die Jecken hatte alle Register der Verkleidungskunst gezogen und jubelten als bunte Truppe ihrem Prinzenpaar Stephan III. und Prinzessin Michaela I., sowie dem Kinderprinzenpaar Maximilian I. und Marie I zu, die gemeinsam die Prunksitzung eröffneten. (22 Bilder) »

Der heilige Gral ist gefunden

Jecken haben das Rathaus im Sturm genommen

Sankt Augustin (as). Warum wird in Sankt Augustin so viel gebuddelt? Diese Frage beantwortete Bürgermeister "Ritter" Klaus Schumacher beim Rathaussturm: "Der Gral, er kam vom heil'gen Land und wurde hier versteckt. Jetzt suchen wir ihn unentwegt - bis wir ihn dann entdeckt". (31 Bilder) »

Sieben neue Regenten

Hennefer Schützen ermittelten die Klassen-Besten

Bödingen (cg). Am Ende eines langen Wettkampfes gab es sechs Mal Silber und einmal Haribo. Vertreter der drei Schützenvereine im Stadtgebiet - St. Augustinus Bödingen, St. Hubertus Hennef-Warth und St. Michael Hennef-Geistingen - maßen sich in den verschiedenen Klassen im Stadtvergleichswettkampf und kämpften um die Stadtkönigswürde. Da es für den Stadtbambiniprinzen immer noch keine Kette gibt, erhielt er süßen Lohn. (16 Bilder) »

"Atemlos" in der Bröltalhalle

Karnevalistisches Winterfest des TV Ruppichteroth

Ruppichteroth (ws). Bei Turnvereinen ist das Veranstalten und Feiern von Sommer- oder Winterfesten seit langem Tradition, so auch beim TV 1888 Ruppichteroth, wobei das Winterfest, der Jahreszeit gemäß, auf Karneval ausgerichtet ist. Im Jahr 1957 wurde erstmals gefeiert, in kleinem Rahmen, jetzt ist es DIE Karnevalssitzung im Dorf, wobei Ruppichteroth in Sachen Karneval eigentlich mehr eine Diaspora darstellt. (51 Bilder) »

Jecke Siegburger Senioren feierten

Bunte AWO-Sitzung mit Ehrungen

Siegburg (dwo). "Liebe Damen, wenn sie Anschluss suchen, dann geben sie ihm ihre Email-Adresse. Er besitzt nämlich auch einen Computer", scherzte Karnevalsprinz Frank II. mit dem 90-jährigen Erwin Holzke bei der gemeinschaftlichen Seniorensitzung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und den Tönnisbergern. (30 Bilder) »

Geballte Frauen-Power in Lohmar-Birk

Denn in der Session 2014/2015 besteht das Dreigestirn aus weiblichen Mitgliedern

Lohmar (pk). Am vergangenen Samstag präsentierten sich Prinzessin Anja I. (Schwarz), Jungfrau Uschi I. (Pellmann) und Bäuerin Esther I. (Wolfahrt) bei der Prunksitzung der KG "Fidele Birker" erstmals im Ornat den Jecken. Foto: Kieras (38 Bilder) »

Urgemütlich war's rund um Sankt Martinus

So richtig festlich und romantisch

Much (ws). Der Kindergarten Wellerscheid bot neben Selbstgebackenem auch Lavendelsalz im Glas und Holzwichtel an. Foto: Wolfgang Steimel (44 Bilder) »

Landrat Schuster sagte ein Gedicht auf

Nikolaus hatte seinen Spaß mit den großen und kleinen Kindern

Neunkirchen (cg). Der Nikolaus und seine Engelchen begrüßten die Vertreter der Partnerstädte, Bürgermeisterin Nicole Sander und den Landrat Sebastian Schuster. Foto: Gast (32 Bilder) »

Blutsauger im Rathaus

Rathauserstürmung in Niederkassel

Niederkassel (hgs). Das Stimmungsduo Kölsche Katti und Schunkelpitter brachte die Gäste im Zelt vor dem Rathaus in Niederkassel gleich zu Beginn der Rathauserstürmung in die richtige Karnevalsstimmung. Das Zelt füllte sich rasch mit bunt verkleideten Jecken. Der Ortsring Niederkassel hatte wie in den vergangenen vier Jahren zum Rathaussturm eingeladen und für kurzweilige Unterhaltung gesorgt. (36 Bilder) »

Grandiose Mädchensitzung

In der Küz feierten die Wiever

Sieglar (hki). Jeck, jecker, Weibersitzung in Loor! Bestens aufgelegte, bunt gewandete Damen gaben sich im großen Saal der Küz ein Stelldichein. Eingeladen hatte die 1. Große KG Sieglar, welche die Narrenschar wie immer mit einem hochkarätigen Programm verwöhnte. Metzger, Cantz und Co und natürlich die Top-Bands des Kölner Karnevals - sie alle fanden den Weg nach Sieglar. (18 Bilder) »

Die Schöne und das Biest

Kindertheater im Theater am Park

Eitorf (gk). "Es hat uns großen Spaß gemacht, zu spielen", so die Mitwirkenden des Theatervereins Thalia Buchholz, die das Stück "Die Schöne und das Biest" im Eitorfer Theater am Park aufführten. In seinem Schloss gibt Prinz Maurice armen Kindern ein Zuhause. Jedoch mag die zukünftige Schlossherrin keine spielenden und lärmenden Kinder um sich herum und verlässt ihn. Daraufhin verhält sich der wütende Prinz wie ein Biest und will die Kinder in den Kerker sperren lassen. (24 Bilder) »

Rathauserstürmung in Windeck

Tolles Drehbuch für erste Live-Übertragung fürs Windecker Fernsehen

Windeck. Zur Rathauserstürmung hatte sich der Stammtisch der Windecker Karnevalsgesellschaften ein tolles Drehbuch einfallen lassen. Der Rathaussturm wurde diesmal vom eigens gegründeten Windecker Fernsehen als TV-Live-Übertragung präsentiert. (26 Bilder) »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »