Tiere der Bibel

Kindergartenkinder bastelten Arche Noah für Wettbewerb

Wesseling (mm). So kann man die Geschichten der Bibel auch vermitteln: Vier Wochen lang bastelten 25 Kinder der Zirkusgruppe des katholischen Kindergartens St. Andreas II an einer Arche aus Pappe und bunter Farbe. Dazu wurde Fingerpuppen gefertigt, jedes Kind suchte sich sein Lieblingstierpärchen aus, und die Vierbeiner wurden auf der Arche platziert. Und damit die Kleinen auch verstanden, worum es ging, las Erzieherin Eva Zabrocki gemeinsam mit den Kindern die Bücher "Die Arche Noah" und "Noahs großes Boot". Mit ihrer Arche nehmen die Kindergartenkinder nun am Wettbewerb des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken teil, welches unter dem Motto "Tiere der Bibel" steht. Im September wird die Wesselinger Arche dann zusammen mit anderen Wettbewerbsbeiträgen im Kölner Zoo ausgestellt werden.

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »