Unser Dorf hat Zukunft

Viele Auszeichnungen für Orte im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (ws). Ruppichteroth als einziger Ort der vier Golddörfer wird 2015 am Landeswettbewerb teilnehmen. Die Freude der mitgereisten Mitbürger war natürlich riesengroß, als Renate Becker-Steinhauer dies verkündete. Man war gleich mit drei Bürgermeistern angetreten, dem amtierenden, Mario Loskill, sowie den beiden Ehrenbürgermeistern Ludwig Neuber und Hartmut Drawz. Foto: Steimel (26 Bilder) »


Hochleistungssport Gardetanz

25. NRW Meisterschaften im Gardetanzsport in Hennef

Rhein-Sieg-Kreis/Hennef. Der Gardetanz ist eine Disziplin bei den NRW-Landesmeisterschaften in Hennef. Die Garde der Husaren Schwarz-Weiss Siegburg qualifizierte sich schon vorher für die Deutschen Meiserschaften im Dezember. Foto: Yasari (54 Bilder) »


Mantrailer-Treffen

Acht Teams versuchten auf ihrem vier Kilometer langen Weg quer durch Hennef bis nach Allner eine versteckte Person zu finden

Rhein-Sieg-Kreis/Hennef (os). Smillas Gespür für Menschen brachte sie und ihre Hundeführerin Martina Henze (M.) unter Begleitung des Wissers Melanie Pick (r.) sicher zur gesuchten Person. Von Jana Faulhaber (l.), der vermissten Person (VP), erhielt sie eine leckere Belohnung. Foto: R. Steinwarz (17 Bilder) »


Schneller, höher, stärker

Landessportfest der Förderschulen

Windeck (sc). "Heute werde ich etwas Gutes tun", so sei er am Morgen fröhlich wach geworden, berichtete der Vorsitzende des Sportvereins Leuscheid, Günter Budach. Zwei Stunden bevor die 130 Teilnehmer des Landessportfestes Leichtathletik von fünf Förderschulen aus der Region in der Sportarena des Ortes eintrafen, half er beim Aufbau und sorgte dafür, dass die Kaffeemaschinen liefen. (12 Bilder) »


50 Jahre Berufskolleg

Fachschule für Technik feiert Geburtstag

Troisdorf (uzk). "Technische Fachschule für Kunststoffverarbeitung und Maschinenbau der Stadt Troisdorf", heißt es im Genehmigungsschreiben. Der Name hat sich ein wenig geändert und die Zeiten enorm. Das wurde in den Ansprachen der Festredner zum 50jährigen Jubiläum deutlich. (24 Bilder) »


Landwirte stellen sich vor

Prämierung von Ziegen, Kühen und Rindern

Rhein-Sieg-Kreis/Lohmar (pk). "Hier bietet sich eine gute Möglichkeit für die Bevölkerung, Landwirtschaft hautnah zu erleben und kennenzulernen", sagte Johannes Frizen, Präsident der Landwirtschaftskammer NRW, über die Kreistierschau, die am Sonntag auf dem Krewelshof stattfand. Foto: Kieras (52 Bilder) »


Pokal geht nach Hennef

Die hohe Kunst des Zuckerhandwerks erlernt

Hennef (ya) Für den achten Wettbewerb der Zuckerkunst stellten neun angehende Konditorinnen ihre Werke einer Jury vor. Zuvor besuchten sie schulübergreifende Zuckerkurse unter Leitung von Fachlehrer Heiner Krautscheid, dem Kopf und Erfinder des Wettbewerbs. Foto: Yasari (24 Bilder) »

Schauen Sie doch mal...


...hier geht es zu unseren aktuellen Bilderalben aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »