Wir sind eine Jugendfeuerwehr

Leistungsnachweis für Jungen und Mädchen

Rhein-Sieg-Kreis (ya). 500 Jungen und Mädchen im Alter zwischen zehn und 18 Jahren trafen sich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulgelände der Gesamtschule Meiersheide in Hennef zum Wettkampf der Jugendfeuerwehren des Rhein-Sieg-Kreises. Jedes Jahr organisiert eine Stadt oder Gemeinde die Veranstaltung und lädt die Jugendfeuerwehrgruppen zum Leistungsnachweis ein. Dort zeigen die Kinder und Jugendlichen in Neunergruppen, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. (41 Bilder) »


Königskette bleibt in der Familie

Landrat Sebastian Schuster gratulierte den erfolgreichen Schützen

Rhein-Sieg-Kreis (zi). Strahlende Bezirksschützenkönigin ist Ulrike vorn Hüls (2.v.r.) . Foto: Zumbusch (14 Bilder) »


Petticoat, gute Laune, tolle Vespas, Oldie-Cars

Treffen und Staunen beim 4. Vespa-Treffen im Müllerland Hennef

Hennef. Dieses Mal hatte Markus Peter Pokal, Hausleiter vom Müllerland, so seine Bedenken, weil das Wetter einfach zu schön war und so manche sich überlegen könnten, doch eher ins "Grüne" zu fahren. Doch die wahren Anhänger der Vespa Freunde und ihre Clubs waren sich einig: "Da müssen wir auch im diesem Jahr wieder hin". (13 Bilder) »


"Bitte bleiben Sie lästig!"

SPD verlieh den Ehrenamtspreis 2016

Rhein-Sieg-Kreis (ya). Die SPD Rhein-Sieg hat zum neunten Mal den SPD-Ehrenamtspreis verliehen. Der Vorsitzende der SPD Rhein-Sieg, Sebastian Hartmann, lud die Preisträger und Laudatoren, darunter auch Bundestagsvizepräsidentin Ulla Schmidt, zu einer Feierstunde nach Hennef in die Mensa der Gesamtschule Meiersheide ein. (12 Bilder) »


Eine sensationelle Beteiligung

Mehrsprachiger Vorlesewettbewerb beendet

Rhein-Sieg-Kreis (dwo). "Eine Sprache öffnet eine Welt. Mehrere Sprachen öffnen viele Welten", erläuterte Thomas Wagner, Schuldezernent des Rhein-Sieg-Kreises, bei der Siegerehrung des mehrsprachigen Vorlesewettbewerbs im Kreishaus. Zusammen mit Landrat Sebastian Schuster vergab er, im Beisein der sieben Jurys, die Präsente und Urkunden an die 98 Gewinner. (29 Bilder) »


"Wir müssen Krallen zeigen"

NABU-NRW appelliert zum 50-jährigen Jubiläum an den Kampfgeist der Umweltschützer

Rhein-Sieg-Kreis (zi). Minister Johannes Remmel, ebenfalls beim Jubel-Festakt zugegen, sprach sich klar für den Erhalt bedrohter Lebensräume aus. "Der NABU ist eine starke Stimme für die Natur", so Remmel. Informationen über die Arbeit der NABU finden sich unter www.nabu-nrw.de Foto: NABU S. Hennigs (15 Bilder) »


"Besser aufgestellt fürs Leben"

Kreissparkasse Köln und Rhein-Sieg-Kreis zeichneten Sportler des Jahres 2015 aus

Rhein-Sieg-Kreis (dwo). Im Rahmen der Ehrungen wurden auch die von den Lesern gewählten "Sportler des Jahres" der Rhein-Sieg Rundschau, Bonner Rundschau und des Rhein-Sieg-Anzeigers ausgezeichnet. Foto: Woiciech (32 Bilder) »


Legendärer Moonwalk

Deutsche Meisterschaft Kür Standard und Latein

(32 Bilder) »


Spaß und Musik verbinden

100 Schüler glänzten gemeinsam auf der Bühne

Hennef (cg). Ein verliebter Löwe, verrückte Werbe-Ikonen, tanzende Bären oder Sonnenstrahlen trafen beim 14. Theater- und Künstlerfestival der Richard-Schirrmann-Schule aufeinander. Erstmals in der Aula der Gesamtschule Hennef-West, sodass außer den Schülern und Lehrern der sieben beteiligten Schulen auch weiteres Publikum die Aufführungen genießen konnte. (18 Bilder) »


Als Messestandort etabliert

Fachmesse "Bau und Wohnträume" in Troisdorf gut besucht wie nie

Rhein-Sieg-Kreis/Troisdorf (hki). "Energieschub" für die Besucher mit "Sonnfried Solar". Foto: Kaiser (16 Bilder) »


Neujahrsempfang Rhein-Sieg

Der Landrat und die Herausgeber der örtlichen Tageszeitungen hatten eingeladen

Rhein-Sieg-Kreis (wg). Die Gastgeber (von rechts): Helmut Heinen, Isabella Neven DuMont, Dr. Gerd Wolter, Regierungspräsidentin Gisela Walsken, Sebastian Schuster und Dr. Christoph Bauer, Vorstandsvorsitzender der DuMont-Mediengruppe. Foto: Groscurth (18 Bilder) »


Jecker Besuch beim Bauernball

Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Landwirtschaft feiern Fest der rheinischen Landwirtschaft

Rhein-Sieg-Kreis/Lohmar (pk). Beste Stimmung herrschte in der voll besetzten Tanzhalle des Krewelshof nicht nur beim Besuch des Prinzenpaares. Foto: Kieras (48 Bilder) »


Diplomausstellung und offene Tür

Hunderte Besucher an der Rhein-Sieg-Akademie

Rhein-Sieg-Kreis. Nach fast fünf Jahren intensiven Studiums von Design, Kunst und Kommunikation freuten sich 18 Absolventen der Rhein-Sieg-Akademie (RSAK) in Hennef über ihre Leistungsdiplome. Aus den Händen von Akademiegründer Heinz Lingen und Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Fachdozenten und Mentoren nahmen sie diese in der Hennefer Meys Fabrik entgegen. (14 Bilder) »


"Willkommenskultur im Handwerk"

Bundespräsident Joachim Gauck besuchte Firma Eubel in Spich

Bundespräsident Joachim Gauck besuchte Firma Eubel in Spich. Foto: Kaiser (14 Bilder) »


Heimsieg für Bonner bei der Tanz-WM

Paul Lorenz und Yulia Spesivtseva gewannen die Kür Standard der Professionals

(80 Bilder) »


Fabelhafte Zuckerkunst

Berufskolleg prämiert angehende Konditoren

Rhein-Sieg-Kreis/Hennef (ya). Die Hummer machten das Rennen und überzeugten die Jury. Das Thema "Natur" wurde vorgegeben und die Teilnehmer formten Unterwasserwelten, Blüten und bunte Vögel. Bewertet wurde sowohl das handwerkliche Geschick als auch die Kreativität der angehenden Konditoren. Foto: Yasari (31 Bilder) »


Die Gewinner sind die Kinder

Die Jugendbehindertenhilfe feierte ihr 30. Jubiläum mit einer kleinen Matinee

Siegburg (dwo). Vorstand und Kita-Leitungen beim Jubiläum: Peer Groß, Heinz-Jürgen Land, Willi Köchner und Jörg-Peter Schlieder (hintere Reihe, von links), sowie Anita Breitfeld, Petra Opschondek, Gabriele Pogner und Hans Hüngsberg (vorne von links). Foto: Woiciech (37 Bilder) »


Landessportfest der Förderschulen

Kindergartenkinder und Grundschüler sofort mittendrin

Rhein-Sieg-Kreis/Leuscheid (sc). Beim Landessportfest feuerten die Mitschüler ihre Favoriten beim Staffellauf der fünf Schulen lautstark an. Foto: Schmidt (14 Bilder) »

Schauen Sie doch mal...


...hier geht es zu unseren aktuellen Bilderalben aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »