Erlerntes in die Praxis umsetzen

Leistungsnachweis der Jugendfeuerwehren des Rhein-Sieg-Kreises

Rhein-Sieg-Kreis/Eitorf (gk). Offizieller Ausrichter dieses jährlich in einer anderen Stadt bzw. Gemeinde stattfindenden Wettbewerbs ist der Kreisjugendfeuerwehrverband des Rhein-Sieg-Kreises. Unter Beachtung der Unfallverhaltungsvorschrift (UVV) und der Feuerwehrdienstvorschrift (FwDV3) fand der Wettbewerb diesmal in Eitorf statt. (16 Bilder) »


Neue Majestäten ermittelt

Die Bezirksjugend des Bezirksverbandes Rhein-Sieg veranstaltete seinen 59. Bezirksschüler & Jungschützentag bei der Schützenbruderschaft St. Aloysius Mühleip

Eitorf (cs). Wunderschönes Wetter begleitete den Bezirks-Jungschützentag den ganzen Tag. Dafür gab es auch eine Erklärung: Der heilige Aloysius hatte diesbezüglich eine Absprache mit dem heiligen Petrus. Der Tag startete mit der Jugendmesse in der Pfarrkirche St Aloysius, musikalisch vom Jugendchor Young Hope gestaltet. Im Anschluss bot sich ein schönes Bild mit Trachten und den Schützenfahnen, die als Herzstück der Schützen gelten. (18 Bilder) »


Eselsweg ist wieder freigegeben

Zahlreiche Wanderer und Radfahrer nutzten den Eröffnungstag für die Erkundung

Königswinter (zi). Ingrid Rietmann erklärte die Maßnahmen, die zum Schutz von Fledermäusen bei den Sicherungsarbeiten beachtet worden waren. Foto: Zumbusch (20 Bilder) »

Schauen Sie doch mal...


...hier geht es zu unseren aktuellen Bilderalben aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »