Im Grunde richtig und auch ausführlich recherchiert, leider geht die Kritik etwas einseitig zu Lasten der Stadtverwaltung und ist somit zumindest bei diesem Thema ungerechtfertigt. Meine Familie und ich haben vom ersten Spatenstich an den Baufortschritt beobachtet und gehen täglich mit unserem Hund dort spazieren. »


Nachmittags an, nachts aus!

Wie kann es sein, dass Nachmittags um 15 Uhr das Straßenlicht an ist und in der Dunkelheit abgeschaltet wird ????? Nicht nur, dass man die eigene Hand nicht vor Augen sieht, auch die Schlaglöcher und selbst die Bordsteinkanten werden zum Verhängnis. »


Warum lässt man den Mann nicht in Ruhe?

Der Artikel im online Werbekurier hat mich sehr berührt. Seit vielen Jahren wird immer wieder über den "Streit" am Urfelder Sportplatz berichtet. Warum lässt man den Mann nicht endlich in Ruhe! »


"Warum nicht mal ein schwuler Schützenkönig"

Mich wundert es gar nicht, dass im Schützenverein oder auch in der Kirche immer weniger Menschen sind. Es ist doch alles viel zu staubig und trocken (mal höflich ausgedrückt). »


100 jähriges Bestehen und so ein Reinfall

Beginnen wir damit, dass beim Betreten vom Forum, die Kasse zum Bezahlen, nicht am Eingangsbereich stand. Das Schlupfloch Fahrstuhl wurde benutzt und somit erfreute sich so mancher Bürger, sich nicht gezwungen zu sehen, einen Eintrittspreis zu zahlen. »


Kann eine Stadt ihr Image besser und eindrucksvoller verlieren?

Als ich den Artikel las, war mir klar, dass ich Stellung nehmen muss. Die Bürger waren in all den Jahren, als sie diese Fahrten miterleben konnten, stolz auf ihre Stadt, denn immer wieder war zu hören: "Wesseling bietet seinen... »


Wesseling könnte sauberer sein!

Kaum gehe ich aus dem Haus, sticht mir unzähliger Müll, der achtlos auf die Straße geworfen wurde, in die Augen. Selbst wenn die Stadtmeisterei den Müll auf öffentlichen Plätzen oder an Bahn-Bushaltestellen entfernt hat, dauert es keine halbe Stunde, bis wieder neuer Müll auf den Straßen liegt. »


"Häme und Polemik"

Was ist denn geschehen ? Es hat jemand einen lieben Menschen verloren und in Grabesnähe eine Bank aufgestellt um dort zu verweilen. Dies allerdings nach eigenem Gutdünken und ohne eine Erlaubnis einzuholen, wie es sich eigentlich gehört und auch gar nicht anders geht. »


"Da fehlen mir die Worte"

Über das Verhalten des Pastor Polders bin ich mehr als enttäuscht. Da fehlen mir wirklich die Worte! Die Aufforderung des Pastor Markus Polders, die Bank wieder entfernen zu lassen, kann ich wirklich nur als üblen Schildbürgerstreich bezeichnen. »


Plakate sollen Radfahrer die Richtung weisen

Das ist ein lobenswerter Versuch! Die Verkehrsplaner, nicht nur in Wesseling, haben die Misere, das die Radfahrer oft auf der falschen Strassenseite oder gegen die Fahtrichtung unterwegs sind, selber verursacht. »


"Die Zeche zahlt der Bürger"

"Liebe Mitbürger, wir brauchen Ihre Mithilfe, denn wir kommen nicht mehr klar mit unserer Unfähigkeit": So oder so ähnlich sollten sich der Verantwortlichen äußern, die seit Jahr und Tag unfähig mitregieren. »


Mit welcher Berechtigung?

Mit welcher Berechtigung erhöht die Stadt Wesseling die Hundesteuer um 30 Prozent?! Wie viel wird denn davon für die Hunde ausgegeben? Seit etwa vier oder fünf Jahren ist eine Hundefreilauffläche in Planung, doch bis heute haben wir keine! »


"Katzen machen auch Dreck"

Habe den Artikel die Erhöhung der Hundesteuer betreffend gelesen und bin entsetzt. Als zuverlässige Hundehalterin komme ich für alle Kosten die meine Tiere betreffen auf, erziehe meinen Hund gewissenhaft und räume jede Hinderlassenschaft mit Hilfe eines Tütchens weg! »


Besser dauerhafte Schilder

Die "Ratgeber" die derzeit an den Kreiseln angebracht sind finde ich grundsätzlich gut. Leider wird es nicht viel nützen so lange hier nicht intensiv überwacht wird. »


"Das ist nicht gerecht"

Ich habe selber 2 Hunde und Bezahle schon genug an Hundesteuer. Wieso kann die Stadt nicht hingehen und die Hundesteuer gleichmässig anheben wenn schon der kleine Mann leiden soll. Es sind unterschiedliche Betragserhöhungen von ein Hund von 60 auf 78 = 18€ zwei Hunde von 78 auf 90 = je 22€ ab... »


"Weiße Streifen müssen weg"

Die Stadt prüft! Das ist eine Aussage die einfach nicht hinnehmbar ist. Die Stadt hat vorher zu prüfen dafür zahlen wir genug Geld an diese. Wir wohnen schon in zweiter Baureihe und selbst dort ist der Lärm unerträglich. »


Um ein Landschaftsschutzgebiet ärmer

Na klasse, wir Berzdorfer werden um ein Landschaftsschutzgebiet ärmer, welches dann zum Ausgleich in Urfeld angelegt wird. »


Besser im Ortskern

Mit großem Interesse habe ich den Artikel bezüglich des geplanten Supermarktes in Berzdorf verfolgt beziehungsweise gelesen. »


"Quo vadis?"

Schon seit fast einem Jahr finden in der "städtischen Galerie" keine Ausstellungen mehr statt!! Schade? Es ist schade, dass man, übrigens auch von Seiten der Politik, noch kein Konzept gefunden hat, oder wenigstens den Versuch unternimmt, wenn auch auf Sparflamme, den Galeriebetrieb aufrecht zu Erhalten. »


"Das ist nicht das einzige Problem"

Die Schlagzeile "Den Urfelder stinkt es" wirft viele zurzeit nicht zu beantwortende Fragen auf. Nach dieser doch bedeutenden Feststellung, was unangenehme Gerüche angeht, wird es wohl an Aufklärungsarbeit in allernächster Zeit nicht fehlen. Dem sollte nun mit nachstehenden Zeilen ein weiteres sehr bedeutsames Kapitel der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. »


Buntes Volksfest anstatt Leuchten abbauen

Seit geraumer Zeit bedauere ich sehr, dass stillschweigend die Leuchten der A555 abgebaut werden sollen. Dabei könnte die Leuchten noch einmal groß glänzen... »


Ihre Meinung ist uns wichtig!

Hier können Sie ganz einfach per Mail einen Leserbrief schreiben! »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Abstimmung

Die CDU setzt sich für einen Vollsortimenter in Berzdorf ein. Finden Sie das gut oder reicht das vorhandene Angebot aus? »

Sie suchen einen Artikel?

Hier gehts zum Archiv! »