Kartoffelfest: In Keldenich dreht sich alles um die Knolle

Am Vogelsang: Mit Wettschälen und den "Kölschen Römern"

Keldenich (mm). Zum jetzt schon sechsten Mal lädt das Tambour-Corps "Gut Klang" 1923 Keldenich alle Mitglieder, Freunde, Gönner und alle Wesselingern zum "Kartoffelfest" ein. Beginn ist Samstag, 11. September ab 17 Uhr auf dem Kirmesplatz am "Vogelsang".

Unter dem Motto " Alles Tolle aus der Knolle" gibt es wieder das Beste aus der Kartoffel wie Reibekuchen, Folienkartoffeln, Fritten und selbstverständlich auch Kartoffelsalat geben. Aber auch Grillwürstchen und Steaks.

Wieder wird ein Kartoffelkönig durch ein unterhaltsames Spiel, dem " Wettschälen", ermittelt. Im vergangen Jahr wurde Michael Pustolla  nach einem heißen Kampf am Schälmesser zum Kartoffelkönigin gekürt. Die Clownkinder und das Jugendtanzcorps der Schlossgarde "Rut Wieß" Brühl werden ihre aktuelle Sessionstänze vorführen. Der Musikalische Höhepunkt wird um 20 Uhr der Auftritt der Musikgruppe "Kölsche Römer" werden.

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »