Fröhliches Fest gefeiert

Südstädter erstmals im Rheinpark

Von Detlev Junker

Wesseling. Mitten im Herzen von Wesseling feierte die Karnevalsgesellschaft (KG) Südstädter ihr Sommerfest. Für zwei Tage hatte sie rund um den Musikpavillon den Rheinpark zu einer Feiermeile umgebaut.

Auf der Bühne des Pavillons ging es fast ununterbrochen hoch her. Das eigene Tanzcorps begeisterte die Gäste. Tanzgruppen befreundeter Wesselinger Vereine zeigten ebenfalls ihr Können. Und Formationen von außerhalb rundeten das stimmungsvolle Programm ab.

Südstädter Präsident Lothar Barthel konnte aus Horrem die Tänzerinnen der KG Kutt erup und aus Bonn die Danzmuus begrüßen. "Mit dem neuen Veranstaltungsort zeigen wir, dass die Südstädter ein Verein für alle Wesselinger sind"; freute sich Barthel über die vielen Gäste. Bislang hatte die KG ihrem Namen entsprechend immer im südlichen Wesseling das Sommerfest gefeiert.

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »