Karten legen und orientalischer Tanz

Rosenfest im Schwingeler Hof

Von Detlev Junker

Wesseling. Die Wesselinger Frauen, die machen was. Und zwar regelmäßig und gut. So fand jetzt bereits zum sechsten Mal das kulturelle Familienfest "Rosenfest-Faszination der Sinne - Markt der Möglichkeiten" statt.

Veranstaltet wird das Rosenfest vom Wesselinger Frauentreff und der städtischen Gleichstellungsstelle. Das Angebot war ebenso vielschichtig wie interessant. Künstlerinnen zeigten eine Auswahl ihrer Werke in der Hofscheune, die experimentale Malerinnengruppe zeigte ein Gemeinschaftsbild, das aus 100 kleinen Keilrahmen im Format zehn mal zehn Zentimeter besteht.

Eine Farb- und Typberatung mit Schminkservice und eine Tarotecke, in der sich die Besucher einmal in die Karten schauen lassen konnten, gehörte ebenso zum Rosenfestangebot wie die Präsentation von Fitnessübungen. Auf dem Unterhaltungsprogramm standen auch orientalische Tänze und verschiedene Chordarbietungen.

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »