Rothermund: Berliner Kissen und die Rillen abschleifen

Es tut sich doch was in Sachen Schulwegsicherung Urfeld

Berichteten wir noch letzte Woche unter dem Tenor "Anwohnerproteste erfolglos", erreichte die Redaktion nun eine E-Mail von Urfelds Ortsvorsteher Manfred Rothermund in Sachen Schulwegsicherung. Der Christdemokrat nimmt die Sache nun in die Hand und will eine für alle Betroffenen gute Lösung finden. »


Erlös ist für Behindertenarbeit

Spende vom Rathauscafe an den Verein "Miteinander - Füreinander"

Oben im achten Stock des Rathauses sitzen, den Blick über die Stadt schweifen lassen und dabei ein leckeres Stück Kuchen und eine gute Tasse Kaffee trinken: Das kann man seit vielen Jahren beim Stadtfest, webn die Mitarbeiter im Rathaus in das "Rathauscafe" einladen. »


Hoheit in blau-weiß

Horst II. kommt aus den Reihen von Kornblumenblau

Grau in Grau mit kurzen sonnigen Abschnitten präsentiert sich das Wesselinger Wetter zurzeit, aber das ist uns doch egal, denn nicht mehr lange, dann beginnt im Rheinland die fünfte Jahreszeit! Dann kütt d'r Prinz mit seinem janzen Schmölzje und macht Party pur. »


Neun große Züge gehen durch die Stadt

St. Martin in Wesseling

Wesseling. St. Martin steht vor der Türe und neun große Züge gehen durch die Stadt am Rhein. Hier finden Sie alle Züge zum Downloaden! »


Vandalismus am Entenfang

Bänke aus der Verankerung gerissen und versetzt

Gerade erst vor vier Wochen wurden im Naherholungsgebiet am Entenfang vier Ruhebänke aufgestellt und diese bei Spaziergängern und Joggern beliebten Sitzmöglichkeiten haben nun unbekannte Vandalen in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus dem Boden gerissen. »


Viel los im November!

Veranstaltungen, Konzerte und vieles mehr: Gleich hier downloaden!

Im November können sich unsere Leser auf zahlreiche kulturelle Veranstaltungen in der Stadt am Rhein freuen. Ob Konzerte, Ausstellungen, Basare oder Treffen von Organisationen: die Auswahl ist groß, und der Einfachheit halber haben wir für unsere Leser den kompletten Terminkalender als PDF zum Download bereitgestellt! »


Komponistinnen mit Einfluss

Eichholzer Schlosskonzert mit "Damenprogramm"

Ein besonderes Programm haben sich Milica Vickovic (Flügel) und Jakob Tylman (Cello) für ihr Konzert in Schloss Eichholz ausgesucht, welches Dienstag, 2. November um 20 Uhr im Barocksaal beginnt. »


Immer wenn das Licht ausgeht

"Gaslicht": Krimiklassiker beim Phoenix Theater

Immer wenn das Gaslicht flackert, passieren merkwürdige Dinge im Haus von Jack Manningham und seiner Frau Bella: Das ist der Rahmen in dem das unterhaltsame Theaterstück "Gaslicht" spielt. »


"Weihnachten im Schuhkarton"

Die weltweit größte Geschenk-Aktion hat begonnen

Wesseling. Der Startschuss für "Weihnachten im Schuhkarton" ist gefallen: Bis zum 15. November sind Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgerufen, Schuhkartons mit Weihnachtsüberraschungen für bedürftige Kinder in Osteuropa zu füllen. »


Päckchen um Päckchen

Wesselingerinnen sammeln wieder für Weihnachten im Schuhkarton

"Weihnachten im Schuhkarton" ist die weltweit größte Geschenkeaktion für Kinder in Krisengebieten. Seit sieben Jahren sammeln zwei Schwestern aus Urfeld die in Geschenkpapier eingeschlagenen Schuhkartons, welche den Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten sollen. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »