Hoheit in blau-weiß

Horst II. kommt aus den Reihen von Kornblumenblau

Wesseling (mm). Grau in Grau mit kurzen sonnigen Abschnitten präsentiert sich das Wesselinger Wetter zurzeit, aber das ist uns doch egal, denn nicht mehr lange, dann beginnt im Rheinland die fünfte Jahreszeit! Dann kütt d'r Prinz mit seinem janzen Schmölzje und macht Party pur.

Dieses Jahr kommt der neue Wesselinger Prinz aus den Reihen der Karnevalsgesellschaft Kornblumenblau, die 2010 ihr 50-jähriges Bestehen feiert.

Horst Schwartmanns heißt er, und im richtigen Leben hat er ein weltweit operierendes Unternehmen für Maschinenbau im Berzdorfer Gewerbegebiet.

Schwartmanns zur Seite steht Thomas Pitsch als persönlicher Adjutant, Paul Hambach ist für die Finanzen zuständig und Michael Westermann wird als Fahrer dafür sorgen, dass das Prinzenteam zu keinem der zahlreichen Auftritte zu spät kommt.

Offiziell vorgestellt werden der neue Prinz und seine Adjutanten Samstag, 13. November frühmorgens im Rathaus und alle Mitglieder von Kornblumenblau, die Ehrensenatoren und befreundete Karnevalsvereine sind herzlich eingeladen am gleichen Abend ab 19 Uhr in die HGK Halle zu kommen: Bei kostenlosem Eintritt wird die neue Tollität im Rahmen des Festkommers zum 50. Geburtstag von KBB vorgestellt.

Gleichzeitig bildet der Abend den Höhepunkt des Jubeljahres, und deshalb wurden mit den "Domstürmern" und den "Ratsbläsern" zwei hochkarätige Gruppen verpflichtet.

Gefeiert wird, wie man es von der KG kennt, modern und traditionell und schon das Opening lade dazu ein, sich noch einmal mit der Vergangenheit von KBB zu beschäftigen.

Im Laufe des Abends werden die neuen Ehrensenatoren vorgestellt und verdiente Mitglieder ausgezeichnet.

Um auf die Gästeliste zu kommen, bittet Geschäftsführer Andreas Over um eine kurze Anmeldung entweder telefonisch unter 0 22 36/46 414 oder per Mail an over.a@kornblumenblau.de.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

"Einstimmen auf den Karneval"
"Gemeinsam - das ist Premiere"

Letzte Änderung: Montag, 25.10.2010 11:17 Uhr

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »