Big Band der guten Laune

Spitzenkonzert von HCC

Von Detlev Junker 

Wesseling. Nein, es geht nicht anders! Beim Konzert der HCC Bigband kommt keiner der Besucher daran vorbei mit den Füßen im Takt zu wippen oder den Kopf rhythmisch zu bewegen. Ihre Musik springt sofort auf die Gäste über und sorgt für gute Stimmung. 

So auch wieder beim Jahreskonzert in der Aula der Lessingschule. Bandleader Adi Becker und seine Musiker boten ein Konzert der Sonderklasse.

Schwungvolle Rhythmen, flotte Arrangements, perfekter Sound und als i-Tüpfelchen mit Susanne Schneider dann noch eine sehr gute Sängerin.

Apropos Gesang: Es gab eine Premiere zu bestaunen. Bandleader Adi Becker präsentierte sich erstmals als Sänger. "Come fly with me" so seine Einladung zum gemeinsamen musikalischen Höhenflug an das Publikum.

Dazu gehörte auch Bernd Pesch. Er bedankte sich in einem Grußwort bei der Bigband dafür, dass ihr Sound Wesseling weit über die Grenzen der Stadt hinweg bekannt gemacht hat. "Wesseling und HCC Bigband gehören untrennbar zusammen", so der stellvertretende Bürgermeister.

Letzte Änderung: Dienstag, 30.11.2010 12:39 Uhr

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »