Eisschwimmen im Baggersee

Nikolaus-Schwimmen muss aus Sicherheitsgründen verlegt werden

Wesseling (mm). Seit  41 Jahren begeben sich die Rettungstaucher der Wesselinger DLRG im Dezember auf den Weg von Bonn nach Wesseling - und zwar in den eiskalten Fluten von Vater Rhein. Doch in diesem Jahr kommt es anders, denn die Witterung macht das Schwimmen im Rhein zu gefährlich.

Deshalb weichen die Männer und Frauen Sonntag, 5. Dezember auf den "Berzdorfer See" aus: Hier in der Nähe der Brühler Straße wird im eisigen Wasser geschwommen. Aber auch hier sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Um 11 Uhr treffen die Schwimmer Gartenhallenbad Wesseling ein, von dort aus geht es nach Berzdorf. Hier beginnt um 13 Uhr das Eisschwimmen bis 14.30 Uhr Dann kommt der Nikolaus.

Die Schwimmer freuen auf das Bild der am Ufer wartenden Zuschauer und hoffen auch diesmal auf einen herzerwärmenden Zuspruch aus der Bevölkerung.

Lesen Sie auch hier:

Taucher in Lebensgefahr - zum Glück nur simuliert

DLRG und Feuerwehr bei gemeinsamer Übung am Baggersee

Alle Versuche den Taucher zu retten, waren den Kumpels misslungen, und sogar die Begleiter an Land hatten sich in Gefahr gebracht. Ein klarer Fall also für die Feuerwehr und die DLRG. Die rückten mit reichlich "Manpower" am Berzdorfer Baggersee an, um die Bergung vorzunehmen. Zum Glück war alles reine Simulation - der Ernstfall wollte geprobt werden. »


Feuerwehr und DLRG: Erster gemeinsamer Rettungshelfer-Lehrgang

Zusammenarbeit wird intensiviert - Weitere Lehrgänge geplant

Wesseling. Elf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wesseling und der DLRG Ortsgruppe Wesseling haben den ersten gemeinsamen Lehrgang zum Rettungshelfer erfolgreich abgeschlossen. Der Rettungshelfer ist die erste qualifizierte Ausbildungsstufe im Rettungsdienst / Krankentransport. »

Letzte Änderung: Freitag, 03.12.2010 15:44 Uhr

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »