Woolworth kommt nach Wesseling

Shopping Center in der Fußgängerzone: Dritter Großmieter gefunden

Von Montserrat Manke

Wesseling. "Bei uns gibt es alles für den täglichen Bedarf, außer Lebensmittel": Dr. Matthias Michael, Sprecher von Woolworth, sagte auf Anfrage der Redaktion, dass der neue Inhaber der Traditionsmarke "Woolworth" die künftigen Kaufhäuser auf dem "Drei Marken Konzept" fußen lasse: Markenartikel bekannter Hersteller, Eigenmarken und so genannte "Einstiegspreisartikel". 

Das sind gute Nachrichten: Nach Lidl und der Kreissparkasse Köln konnte mit Woolworth der dritte Großmieter mit einem langfristigen Vertrag für das ehemalige Hertie-Gebäude gewonnen werden. Damit seien fast 70 Prozent des Objektes vermietet, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

"Unser Ziel war es, eine für die Kunden interessante Mischung von Betreibern und Waren zu gewährleisten. Das neue Kaufhauskonzept von Woolworth hat uns überzeugt. Hiermit können wir den Standort Flach-Fengler-Straße wirklich stärken", sagte Dr. Stephan Schnitzler, Prokurist der Eigentümergesellschaft Phoenix Development GmbH aus Bonn.

"Da mittlerweile die Baugenehmigung rechtskräftig ist, können wir im neuen Jahr durchstarten", freut sich Schnitzler. Für die Restfläche stünden eine ganze Reihe von Interessenten zur Verfügung, die es nun richtig zu positionieren gelte.

Über die jüngste Entwicklung ist auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt höchst zufrieden: "Ich bin sehr glücklich, dass noch vor Weihnachten diese äußerst positive Entscheidung gefallen ist und Anfang kommenden Jahres mit den Umbauarbeiten begonnen wird. Für den Standort Wesseling ist dies heute ein guter Tag; mit Woolworth gewinnt die Fußgängerzone an Attraktivität".

Bis zur Eröffnung wird es allerdings noch dauern, wie Michael sagte, sei frühestens am 1. November 2011 damit zu rechnen.

Letzte Änderung: Dienstag, 21.12.2010 16:43 Uhr

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »