Lauter glückliche Kinder

Bescherung im Schwingeler Hof

Keldenich (mm). Stephan Dornbusch, Robert Meiss, Peter Glücks und Willi Bönner waren fleißig: Die Schreinergruppe des Schwingeler Hofes hatte Traktoren mit Anhänger, Eisenbahnen, Puzzles und Schaukelpferdchen aus Holz gefertigt und im Lichterglanz des festlich geschmückten Weihnachtsraumes wurden zum fünften Mal Kinder der Stadt von den Ehrenamtlern beschenkt.

Vorher gab es Kuchen und Kakao, Helga Rost las "Lilis eigene Weihnachtsgeschichte" und Peter Glücks stimmte Weihnachtslieder an. "Die glänzenen Kinderaugen sind der schönste Lohn für die Arbeit", erklärte Glücks stellvertretend für das Team, zu dem auch die Frauen gehören, die fleißig Kuchen gebacken hatten.

Seit fünf Jahren werden in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Familien ausgesucht, die einen schönen Nachmittag im Schwingeler Hof verbringen und hier verwöhnt werden. "Das ist wirklich toll, ich bin begeistert", sagte eine Mutter.

Letzte Änderung: Mittwoch, 22.12.2010 11:24 Uhr

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »