OB und Polizeipräsident fordern alle zur Mäßigung und Zurückhaltung auf

Köln (red). Die Anhänger des Türkischen Präsidenten Erdogan haben am kommenden Sonntag, 31. Juli, zu einer Kundgebung aufgerufen. Bis zu 15. 000 Teilnehmer haben sich angekündigt. Auch zahlreiche Gegendemonstrationen wurden angemeldet. »

Ausbildungschance Handwerk

Flüchtlinge finden einen Ausbildungsplatz

Köln (as). Muzafa Abdulgäni ist 20 Jahre alt. Knapp ein Jahr ist der junge Syrer in Deutschland. In seinem Heimatland hat er nach 13-jähriger Schulzeit in einem Friseurgeschäft gearbeitet. »

Der FC muss sich Fortuna mit 0:1 geschlagen geben

Das Stadtduell und Jojic mit Beckenprellung verloren

Der Bundesligist 1. FC Köln hat das Testspiel gegen den Lokalrivalen und Drittligisten Fortuna Köln am Dienstag mit 0:1 (0:1) verloren. Vor 5.731 Zuschauern im Kölner Südstadion erzielte Boné Uaferro den Siegtreffer für den Drittligisten bereits in der 3. Minute. »

Tradition seit über 80 Jahren

Inge Ottenberg wurde zur neuen Siedlerkönigin ernannt

Heimersdorf (hh). Auch in diesem Jahr versäumten es viele Vereine nicht, am Siedlerfest der Siedlergemeinschaft Köln-Volkhoven e.V. teilzunehmen. »

Motorsport erzwang frühere Einweihungsfeier

Neubau des Flughafen Butzweilerhof wurde vor 80 Jahren eingeweiht

Werner Müller vom Historischen Luftfahrtarchiv Köln erinnert an die Einweihung vom Neubau am Flughafen Butzweilerhof vor 80 Jahren. Eigentlich am 26. Juli 1936 sollte das neue Flughafenterminal auf dem Flughafen Köln Butzweilerhof eingeweiht werden. »

Freude über Resonanz

Grillfest nach dem Motto "Ran an die Wurst"

Innenstadt (tau). Viele Senioren, Freunde und Angehörige hatten den Weg in den GAG-Gemeinschaftsraum in der Brabanter Straße 32 gefunden, um dort gemeinsam ein Sommerfest zu feiern. »

Seniorenbefragung zum idealen Umfeld

Rundgang durch Kalk-Nord mit Sozialraumkoordinator

Kalk (sf). Die Sozialraumkoordination Humboldt-Gremberg/ Kalk hatte gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Köln Senioren zu einer Stadtteilbegehung durch Kalk-Nord eingeladen. Ziel der Begehung war es, herauszufinden, was das Quartier für Senioren lebenswert macht und vor allem, welche Faktoren fehlen, um in Kalk gut älter werden zu können. »

Spende für das RTZ

Reit-Therapie-Zentrum freut sich über Spende von 15.000 Euro

Weiß (ks). Mit einer Spende über 15.000 Euro möchte die Dr. Hans Günther und Dr. Rita Herfort Stiftung die Arbeit des Reit-Therapie-Zentrums (RTZ) im Weißer Bogen unterstützen. Jetzt überreichte der ehrenamtliche Stiftungs-Vorstand Max Zünkler einen entsprechenden Scheck an die erste Vorsitzende des RTZ, Martina Wagner. »

Schule veranstaltet ein buntes Sommerfest

GGS Freiligrathstraße lockt mit riesigem Angebot für Kinder

Lindenthal (ste). Der gesamte Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule an der Freiligrathstraße war voller Menschen. Schüler, Lehrer, Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde - Hunderte waren gekommen, um das Sommerfest der Schule zu feiern. »

Menschen am Rande der Gesellschaft

Dr. Gerd Bonse begegnet Obdachlosen auf Augenhöhe

Stammheim (dc). Ali war für viele Jahre als "Plattenopa" der Pate der Obdachlosen auf der Kölner Domplatte und hatte für alle ein offenes Ohr und viele Ratschläge übrig. Für Ali (56) kam Ostern 2013 jede Hilfe zu spät. »

Situation entschärft

Asylbewerber sollen nicht mehr im Regen stehen müssen

Nippes (rs). Immer noch müssen Asylbewerber, die in der Leistungsstelle des Amtes für Soziales und Senioren vorstellig werden, einige Zeit draußen auf der Straße warten. »

Kids verleihen Urbach Farbe

Weitere Projekte sind bereits in Planung

Porz (sr). Bereits Anfang des Jahres bekam der Urbacher Bürgerverein von der Stadt Köln einige Pflanzkübel zur Verfügung gestellt. In diesen blüht es bereits prächtig auf dem kleinen Platz vor der Filiale der Sparkasse KölnBonn an der Kaiserstraße. »

Zwei neue Baumpatenschaften

Ehepaar Peters und Silke Noltensmeyer erhielten ihre Urkunden

Neubrück (red). Gleich zwei neue Baumpaten kann der Bürgerverein Neubrück vorweisen. Als Baumpate kümmert man sich um den Baum sowie die Begrünung um den Baum herum. »

Kicken wie auf der Straße

Lukas Podolski besucht sein erstes Fußballferiencamp in der "Wassermannhalle"

Kölner Westen (off). Nicht ein Fußballcamp auf der grünen Wiese, sondern zwei Straßenkickercampwochen in einer Industriehalle brachten Lukas Podolski zurück nach Köln. »

Schuhe als Symbol

Ausstellung "Soweit die Schuhe mich tragen"

Longerich (rs). Mehr als 28.000 Flüchtlinge sind an der Drehscheibe am Flughafen Köln/Bonn in den vergangenen Monaten angekommen. An den Füßen hatten sie Schuhe mit durchgelaufenen Sohlen, Fetzen von Socken und manchmal nur Lumpen. »

Köln rüstet sich

Pro-Erdogan-Demo und rechte Gegendemo

Pro-Erdogan-Demo und rechte Gegendemo: Köln rüstet sich Köln könnte ein heißer Sonntag bevorstehen: Erwartet werden bis zu 30 000 Anhänger des türkischen Präsidenten Erdogan. Was sie und was ihre Gegner dürfen, darüber gibt es Streit vor Gericht. »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Joachim Ferdinand Kreitz

Niehl bekam wieder seine Niehler Lichter an den Himmel

Die Interessengemeinschaft Niehler Karneval von 1964 e.V. veranstaltete wieder ein tolles Veedelsevent für seine Bürger.

Die Kölner Lichter 2016 feierten gestern wieder einen gelungenen Abend mit einem bombastischen Feuerwerk, aber auch im Stadtteil Köln Niehl feierte die INK Köln Niehl mit Ihrer Bürgern und Vereinsmitgliedern einen tollen Abend mit einem Klasse Feuerwerk das den Abschluß krönte. »

Anzeige

MEIN BETRIEB: Bel Étage Cosmetics

Ein starkes Team, die Bel Étage aus Leverkusen-Schlebusch, gibt es jetzt auch in Köln-Lövenich. In der Dieselstraße 14b hat Britta Schüler-Voss im neuen Vertriebs- und Schulungszentrum der Dr. E. Voss Professional Care ein weiteres Spezial-Studio eröffnet, in dem Experten für Gesichtspflege, Faltenkorrektur, Haarentfernung, Permanent Make-up, Microblading und Wimpernverlängerung die Kunden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandeln. »

Kölner Bilderalben

Hier sehen Sie zahlreiche Fotostrecken zu aktuellen Events... (50 Alben) »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »