Quer durch das Severinsviertel

Innenstadt (sf). Etwa 1800 Teilnehmer gingen beim KVB Dauerlauf im Severinsviertel an den Start. Nachdem Elfi Scho-Antwerpes unter der Severinstorburg den Startschuss gab, nahm die Bürgermeisterin gemeinsam mit Mitgliedern des Vereins Nephro-Kids selbst an dem Traditionslauf teil. »

Neuer Gastronomiedienstleister der Koelnmesse

Aramarc tritt ab 2017 den Dienst an

Köln (red). Das Catering-Unternehmen Aramark, Neu-Isenburg, übernimmt gemeinsam mit Kirberg Catering als regionalem Kooperationspartner ab 2017 die Messegastronomie auf dem Gelände der Koelnmesse. »

Der FC ist gerettet - und schielt nach Europa

Köln feiert Doppelpacks von Modeste und Risse

Der 1. FC Köln hat den Klassenerhalt geschafft - und strebt jetzt sogar einen einstelligen Tabellenplatz an - mit viel Glück sogar noch mehr. Die Europapokalplätze sind fünf Punkte entfernt. »

Mehr als nur Artistik und Jonglage

Kollektiv "Kunst-Stücke" interpretiert Zirkus auf neue Art

Lindweiler (hh). Die drei Zirkus-Künstlerinnen jonglierten am Trapez, wechselten ihre Kleidung auf dem Schlappseil oder warteten mimenreich gespannt, aber vergebens auf die Ankunft von Geburtstagsgästen. »

Kein Denkmal, aber erhaltenswert

BV Ehrenfeld beschließt Abriss-Moratorium für "Herbol-Zentrale"

Bickendorf (cb). Erneut beschäftigte sich die Bezirksvertretung Ehrenfeld mit den im Raum stehenden Abrissplänen für die ehemalige Verwaltungszentrale der Herbol-Lackwerke Herbig-Haarhaus AG an der Vitalisstraße. »

Interessante Safari durch die Südstadt

Das Veedel lockte mit Angeboten und Aktionen

Innenstadt (nk). Shoppen, Streetfood, Feiern, Kultur, Kneipenleben, Lesungen, Nachtflohmarkt, Musik, Theater und Tanz wurden im Vorfeld bezüglich der Südstadt Safari angekündigt. »

Zeitgemäße Räume für die Malteser

Zentrale zieht im Spätsommer in den Neubau am Deutzer Feld

Kalk (kg). Die Köln Arcaden, das Kölner Polizeipräsidium, das Odysseum, Bauhaus und der Bürgerpark sind einige Namen, die für den Umbruch in Kalk stehen. Nun kommt im Spätsommer der Neubau der Malteser-Zentrale hinzu. »

Erst Infrastruktur, dann die Bebauung

Im Plangebiet Rondorf Nordwest sollen 900 Wohneinheiten entstehen

Rondorf (sb). Dort, wo heute noch Felder und Äcker liegen, sollen in einigen Jahren etwa 3.000 Menschen ihr Zuhause finden. Nördlich der St. George's School in Rondorf soll eine neue Wohnsiedlung entstehen: Rondorf Nordwest. Rund 900 Wohneinheiten sind hier in Ein- und Mehrfamilienhäusern geplant. »

Sperrung beginnt mit Startproblemen

Stadt sperrt Zülpicher Straße für den Durchgangsverkehr

Innenstadt/Lindenthal (off). Nichts hält in Köln länger als ein Provisorium. Das weiß der Volksmund. Auch Andreas Hupke, Bezirksbürgermeister der Innenstadt, führte diesen Spruch im Mund, als die Zülpicher Straße auf der Höhe der Uniwiesen für den Durchgangsverkehr gesperrt wurde. »

Neue Halle, neue Kurse

TV Dellbrück weitet sein Kursangebot aus - Sportstätte wird am 30. April offiziell eröffnet

Dellbrück (sf). Am selben Tag, als der Turnverein (TV) Dellbrück seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung einlud, konnte die neue Gymnastikhalle auf dem Vereinsgelände an der Mielenforster Straße in Betrieb genommen werden. »

Kunstaktion für den Zeichner von Nippes

Ungewöhnliche Hommage an einen ungewöhnlichen Menschen

Nippes (rs). Er hatte mehr als 20 Jahre lang seinen Platz an der Außenwand der Kirche St. Marien am Baudriplatz. Ein kleines Fleckchen Grün, auf das er ein Zelt gestellt hatte, war sein Heim. Konstantin von Eckardt wurde von der Kirchengemeinde geduldet, nicht aber sein Zelt. »

Dem Liebling ein neues Kleid geschenkt

KultCrossing: Schüler verschönern Bücher mit Tapeten und Stiften

Zündorf (kg). Die hellgraue Strukturtapete findet Dilin so schön, dass sie eines von "Gregs Tagebüchern" damit einkleidet. Sie setzt ein paar Akzente, indem sie zusätzlich eine rosa-orangefarben-weiße Tapete verwendet. Letztere nimmt sie wegen der schönen Farben. »

Betreuung in kleinen Gruppen

Das "Spatzennest" öffnete seine Türen

Neubrück (tp). Manche Eltern benötigen lediglich am Vormittag eine Betreuungsmöglichkeit für ihre Kinder und haben es lieber, wenn diese in einer kleinen, überschaubaren Gruppe durchgeführt wird. »

Acht Tage Straßenkunst

Street Art Festival startet am 28. April

Weiden (red). "Street Art" ist die Kunstbewegung des 21. Jahrhunderts: schnell, direkt, urban. Keine Kunstbewegung entspricht dem digital geprägten Leben im 21. Jahrhundert so sehr wie die Straßenkunst. Sie ist schnell und pointiert. »

Zeugen gesucht

In der Kirche St. Katharina wurde gestohlen

Niehl (hh). In der Nacht zu Dienstag, 19. April, haben Einbrecher aus der katholischen Kirche St. Katharina mehrere sakrale Gegenstände entwendet. "Es fehlen die Sebastianus-Reliquie, zwei Messkelche, eine mit Edelsteinen verzierte Hostienhalterung und eine Hostiendose", erläutert Pastor Josef Felix Gnatowski. »

Karten gewinnen für Köln gegen Bremen

Der FC bittet am 7. Mai zum letzten Heimspiel der Saison

Während der 1. FC Köln bereits für eine weitere Erst­liga­saison planen darf, muss der SV Werder Bremen mit dem Ex-FC-Stürmer Anthony Ujah noch zittern. Der FC darf sogar noch vage von Europa träumen! »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Bernd Stang

Circus Roncalli (24.04.2016)

Tag der offene Tür

Circus Roncalli hat am Sonntag den 24.04.2016 von 10 Uhr bis 12 Uhr ein Tag der offene Türe gehabt und hier sind die Bilder:https://www.facebook.com/bernd.stang/media_set?set=a.1083747195016578.1073742459.100001439224908&type=3 »

Anzeige

MEIN BETRIEB: Qing dao

Der mehrfach ausgezeichnete Koch Weisheng Liang bringt seit März die original chinesische Küche an den Rhein. Neben Austern vom Holzkohlengrill, gegrillter Ente und rohem Krebs, bietet seine Küche auch sehr viele vegetarische kulinarische Spezialitäten an. »

Kölner Bilderalben

Hier sehen Sie zahlreiche Fotostrecken zu aktuellen Events... (50 Alben) »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »