Auf der Suche nach dem Veedels-Champion

Köln (sf). Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr begibt sich die GAG Immobilien AG wieder auf die Suche nach den besten Hobby-Handwerkern der Stadt. »

Schälock Holmes

Hänneschen Theater im Krimifieber

Köln (red). Schäl ist sauer. Kaum hat er sich als Chef eines Detektivbüros auf die Seite von Recht und Ordnung gestellt, droht ihm ein finanzielles Desaster. Weil im beschaulichen Knollendorf nichts verbrecherisches passiert, herrscht in seiner Detektei "Schälock Holmes" Flaute. »

FC feiert 2:0-Auftaktsieg gegen Darmstadt

Unterbrechung durch Gewitter - Risse und Modeste treffen

Die Fußballprofis des SV Darmstadt 98 müssen sich erst noch richtig aneinander gewöhnen. Das 0:2 zur Bundesliga-Saisonpremiere in Köln zeigt: Der starke personelle Umbruch ist noch ein Handicap bei den Hessen. »

Mord im Vereinshaus

Dramatische Vereinigung e.V. zeigt Komödie

Worringen (red). Im September und Oktober 2016 geht es auf der Bühne des Vereinshauses in Worringen hoch her: Eine Leiche wird gefunden und wieder verloren. »

Weihe der Tataren

Neuehrenfeld (as). "Wat don die Tatare?..." "Jare, jare, jare....!" Nicht nur das Jagen stand bei den 1. Beckendorfer Tatare vun 1977 e.V. auf dem Programm zum 26. Lenauplatzfest, sondern die Weihe des neuen Fürstenpaares. »

30 Jahre Konzertsaal im Stadtgarten

Veranstaltungsreihe ab 1. September

Innenstadt (dt). Zum 30-jährigen Bestehen des Konzertsaals findet im Stadtgarten vom 1. bis 4. September eine Veranstaltungsreihe mit renommierten internationalen Besetzungen statt. »

An andere gedacht

Sommerfest für einen guten Zweck

Kalk (kg). Mit ehrenamtlich Engagierten und vielen Unterstützern feierten die "Weihnachtsengel für Obdachlose und andere Bedürftige" auf der Anlage des SC Borussia 05 Kalk den Sommer. »

Rudertour und Taufe

Kölner Rudergesellschaft 1891 feierte

Rodenkirchen (ks). Mit einer Rudertour auf dem Rhein begann die große Geburtstagsparty der Kölner Rudergesellschaft von 1891 (KRG). Früh morgens machten sich 100 Ruderinnen und Ruderer auf nach Bad Honnef, um in 20 Booten vom dortigen Ruderverein bis ans Rodenkirchener Rheinufer zu rudern. »

Jazz gegen Sorgen

Kostenloses Konzert im Krankenhausgarten

Lindenthal (ste). Ungewohnte Klänge drangen aus dem Hofgarten des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis. Fünf junge Jazzmusiker boten Patienten, Mitarbeitern und Besuchern zwei Stunden lang eigene Jazzkreationen, aktuelle Stücke der New Yorker Jazzstars und Improvisationen. »

Sangesstarke Party

Mitsingkonzert "Loss mer singe"

Dünnwald (bt). Da war gute Stimmung wieder einmal vorprogrammiert. Passend zum Sommerfest des Dünnwalder Waldbads fand das beliebte Mitsingkonzert "Loss mer singe" mit Kölner Musikern und Gruppen wie Querbeat, Kafi Biermann, Hartmut Priess, Bömmel Lückerath (Bläck Fööss), Stephan Brings, Miljö, Cöllner oder Kasalla statt. »

Wetter-App in Nippes

Die private Wetterstation von Frank Heinrich

Nippes (rs). Grau ist manchmal der Himmel über Köln. Es regnet immer mal wieder. Aber wenn es im nördlichen Köln-Langel wie aus Eimern gießt, kann im südlichen Köln-Porz-Langel durchaus die Sonne scheinen. »

Jecke Elfer gekickt

1. Porzer Konfetti-Kick

Urbach (kg). Mit Fairplay trugen neun Teams den 1. Porzer Konfetti-Kick aus. Der RSV Urbach war auf den Festausschuss Porzer Karneval (FAS) zugekommen, ob man nicht Lust auf ein Spaßturnier mit Karnevalsflair habe, erzählte Veranstaltungs- und FAS-Sprecher Rainer Czakalla. »

Mit 80 Kursen dabei

106. Auflage für Familien, Kinder und Ältere in Neubrück

Neubrück (kg). 40 Dozenten setzen die Angebote des Elternbildungswerkes in Neubrück um. Die Interessenten kommen aus der Großsiedlung, ebenfalls aus Ostheim, Merheim, Brück und Rath/Heumar, wo einzelne Kurse stattfinden. »

Eis zur Eröffnung

Kindertagesstätte "Purzelbaum"

Müngersdorf (af). Aus dem ehemaligen Café Doping im Spoho-Turm (Am Sportpark 1) ist eine Kindertagesstätte geworden. "Purzelbaum" heißt die Kita für Kinder von Studierenden. Bauherr der Einrichtung auf dem Gelände der Deutschen Sporthochschule ist das Kölner Studierendenwerk. »

Glanzzeit ist vorbei

Die ehemalige VfL-Fußballtribüne an der Rennbahnstraße

Weidenpesch (hub). Die Natur nimmt immer mehr die ehemalige VfL-Fußballtribüne an der Rennbahnstraße in Beschlag. Mehrfach hat die Bezirksvertretung die Tribüne bereits zum Thema gemacht. »

Servus Schweini!

Abschied beim Länderspiel gegen Finnland in Mönchengladbach

Bastian Schweinsteiger läuft in Mönchengladbach zum letzten Mal im Trikot der deutschen Nationalmannschaft auf. Wer sein Nachfolger als Kapitän wird, ist noch offen. »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Elisabeth van Langen

Zwei Büggele rockten die Ubierschänke

Bilderstöckchen Blues Büggele mit Live Premiere ihres neuen Songs

Die Blues Büggele vom Bilderstock hatten viele Überraschungen im Gepäck, als sie am Samstag den 20.August in der Ubierschänke spielten. »

Kölner Bilderalben

Hier sehen Sie zahlreiche Fotostrecken zu aktuellen Events... (50 Alben) »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »