Montag, 22.12.2014 00:10 Uhr

Telefon: 0221 / 95 44 14 - 0
Fax: 0221 / 95 44 14 - 499
info@koelner-wochenspiegel.de


Stolberger Str. 114a
50933 Köln (Braunsfeld)

Azubi gesucht

Freude über nützlichen Ratgeber

Aus dem verzweifelten Bemühen der Jugendlichen, eine Lehrstelle zu finden, wird mehr und mehr die "Sorge" in Handel und Gewerbe, geeigneten Nachwuchs zu finden und bestehende Ausbildungsstellen besetzen zu können.
Mit dem Ausbildungsmagazin "Azubi gesucht" bieten wir einen idealen Ratgeber.
Ein Auszug aus der aktuellen Berichterstattung macht den praktischen Nutzen deutlich, den "Azubi gesucht" sowohl für Jugendliche wie auch für Betriebe hat. Und: Azubi gesucht wird für die Berufswahlorientierung immer häufiger und intensiver auch im Unterricht etwa der Kollegschulen in der Region eingesetzt.


"AZUBI gesucht" - für uns eine ideale Plattform

Die VR Bank über ihr Engagement in "AZUBI gesucht"

Die VR Bank Bergisch Gladbach hat die Möglichkeit genutzt, über "AZUBI gesucht" ihre Ausbildungsplätze anzubieten und sich als attraktiver Ausbildungsbetrieb im Rheinisch-Bergischen Kreis darzustellen. Auf die Frage, warum ausgerechnet "AZUBI gesucht" von der Genossenschaftsbank ausgesucht wurde, ist die Antwort überzeugend:

"Engagierte und kommunikative Berufseinsteiger zu finden wird in Zeiten des demographischen Wandels zunehmend schwieriger.
Es war daher noch nie so wichtig wie heute, sich bei den jungen Menschen als attraktiver Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber ins Bewusstsein zu bringen, um qualifizierte Nachwuchskräfte zu gewinnen. Heute müssen wir uns bei den Bewerbern "bewerben" - und dafür vor allem moderne und zielgruppenorientierte Wege gehen.
An "AZUBI gesucht" gefällt uns besonders die Verbindung aus klassischem Print- und modernem Onlinemedium. Das BERGISCHE HANDELSBLATT als Herausgeber dieses für die jungen Leute informativen Leitfadens ist zudem eine verlässliche Marke hier im Rheinisch-Bergischen Kreis. Diesen Anspruch erheben auch wir als VR Bank: Regionalität, Nähe und ein zeitgemäßer Kontakt zu der Jugend von heute - das sind aus unserer Sicht die Erfolgsfaktoren, die wir uns aus der Zusammenarbeit mit "AZUBI gesucht" versprechen.
Wir möchten mittels "AZUBI gesucht" kommunizieren, dass die Attraktivität einer Ausbildung im Hause der VR Bank höher ist denn je: Vielfältige Studien- und Fortbildungsmöglichkeiten, eine persönliche Begleitung vom ersten Tag an und beste Übernahmechancen in einem modernen Unternehmen sprechen für sich. Ein einheitliches Ausbildungskonzept in unserem Hause sichert die kontinuierlich hohe Qualität der Ausbildung."

Letzte Änderung: Donnerstag, 17.03.2011 11:03 Uhr

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

ePaper-Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die aktuelle Sonderausgabe "Azubi gesucht" steht Ihnen hier als separates ePaper zur Verfügung. » »

Qualitativ hochwertige Bewerbungen

Tim Barthel, Juniorchef im Brühler Autohaus Barthel: Das neue "Azubi gesucht" ist super positiv, und wir werden beim nächsten Mal sicher wieder mit dabei sein. Sämtliche Bewerbungen - es waren über 30 - haben wir über "Azubi gesucht" erhalten. Es waren überwiegend qualitativ hochwertige Bewerber dabei, mit denen wir bereits die ersten Gespräche geführt haben. »