Tiere wurden liebevoll aufgepäppelt

Hunde und Kleintiere aus Zwangsräumung zur Vermittlung frei gegeben

Anfang Februar diesen Jahres bekam das Tierheim Troisdorf großen Zuwachs an Bewohnern aus einer Zwangsräumung in Hennef, wo die Tiere unter schlechten Haltungsbedingungen leben mussten. Diese Tiere sind mittlerweile alle aufgepäppelt und gesund und nun zur Vermittlung freigegeben.

Es warten 45 Kaninchen auf ein neues, artgerechtes Zuhause, bei denen es ich um 13 Böckchen, die noch zeitnah kastriert werden, und 32 Weibchen handelt. Sämtliche Rassen sind vertreten, vom 4 kg schwerem Stallhasen bis hin zum 1000 g leichtgewichtigen Löwenkopf-Zwergkaninchen.

Die Tiere sind im Kleintier-Außengehege untergebracht, sollten daher nach Möglichkeit auch wieder in Außenhaltung vermittelt werden. Die Böckchen müssen leider noch ihre 6-wöchige Kastrationspflicht abwarten, können aber bereits reserviert werden.

Die Mädchen sind gewohnt, in großen Gruppen zu leben und können auch gerne zu mehreren abgebeben werden. Ebenso warten einige Meerschweinchen auf ein neues Heim.

Bei den zu vermittelnden Hunden handelt es sich um zwei Labradore, Tarzan (m) und Jane (w), und 10 Bordeauxdoggen. Davon sind zwei noch unkastrierte Rüden (Brutus und Bobby), und vier sind Hündinnen (Ayleen, Amy, Cleo und Kiara). Vier ca 4 monate alte Bordeaux-Welpen (alles Damen: Iris, Indira, Ilka und Isis) warten ebenfalls auf ein artgerechtes, liebevolles Zuhause.

Alle Hunde stehen einzeln zur Vermittlung.

Wer die ganze Bande einmal kennen lernen möchte, kann sie zu den Öffnungszeiten im Tierheim besuchen: Di, Mi, Fr, Sa von 14.00 bis 17.00 Uhr, Sonntags von 15.00 bis 17.00 Uhr


Und auch diese kleinen Nager freuen sich über ein neues Heim.
Letzte Änderung: Mittwoch, 30.03.2011 11:37 Uhr

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Tiere suchen ein Zuhause


Hier werden Tiere aus den Tierheimen, die für unser Verbreitungsgebiet zuständig sind, vermittelt. (31 Bilder) »