Einig über Abschaltung

Politiker diskutierten beim Frauentreff

Wesseling. Wie sehr den Bürgern die Abschaltung der Atomkraftwerke in Deutschland und Europa und der Stand der erneuerbaren Energien seit der Beschädigung der Kernkraftwerke im japanischen Fukushima unter den Nägeln brennt, bewies der Andrang der Gäste in den Räumen des Wesselinger FrauenTreffs.

Drei Wesselinger Politiker wurden zum österlichen Frühstück mit anschließender Diskussion vom Verein eingeladen. Martina Engels-Bremer (Kreisvorsitzende der Frauenunion Rhein-Erft), Ludger Strobel (Fraktionsgeschäftsführer der Grünen) und Sabine Geyr (stellvertretende Bürgermeisterin SPD) hatten sich bereit erklärt, Fragen zur Gefährlichkeit von Atomkraftwerken und deren Ersetzung durch die unterschiedlichen Arten vorhandener erneuerbarer Energien zu beantworten.

Alle drei Politiker waren sich einig, dass die AKWs abgeschaltet werden müssten, sobald der Strombedarf für die Bevölkerung und Wirtschaft durch alternative Erzeugung gesichert sei.

Das Publikum war begeistert von den kompetenten Ausführungen, und die Politiker befürworteten das Bürgerinteresse, das sie oft bei anderen Veranstaltungen vermissen.

 

Mehr vom Wesselinger Frauentreff lesen Sie hier:


Spende für das Frauenhaus

FrauenTreff ging mit der Klingelbüchse rund

"Kötten" mit der Klingelbüchse - das taten die Damen des Wesselinger FrauenTreffs für die Neuerrichtung des Frauenhauses des Rhein-Erft-Kreises. »


Treffen der Kulturen

Protestantinnen und Muslima verstanden sich gut

Das war eine gelungene Premiere: Zum ersten Mal trafen sich Wesselinger Protestantinnen und Frauen vorwiegend aus muslimischen Ländern zu einem interkulturellen Frauentreff im Jugendtreff an der Taunusstraße. »


Karten legen und orientalischer Tanz

Rosenfest im Schwingeler Hof

"Rosenfest-Faszination der Sinne - Markt der Möglichkeiten" hieß es im Schwingeler Hof. Dorthin hatte der Wesselinger Frauentreff und die städtische Gleichstellungsbeauftragte eingeladen. »


"Mord und Totschlag"

Lesung im Schwingeler Hof

Krimifans aufgepasst! Die Autorin Ulrike Rudolph kommt in den Schwingeler Hof und liest. »

Letzte Änderung: Montag, 02.05.2011 11:08 Uhr

Umfrage oder Abstimmung verpasst?

Kein Problem! Einfach hier klicken, selbst abstimmen und gucken, wie die anderen gevotet haben! »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »

3 x Wesseling Alaaf!!!!

Sie ist eröffnet, die neue Session! Hier geht es zu den neuen Bilderalben, den Vorstellungen der neuen Tollitäten und den ersten jecken Sessionsauftakten! »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Wesselinger Tiergeschichten

Storys über Wesselinger Vierbeiner - gesucht, gefunden, im Portrait, unser Leseralbum mit den schönsten Tierfotos und Tiere aus dem Tierheim: Gleich hier gucken! »

Schöne Bilder!


Hier finden Sie alle Bilderalben des Werbekuriers! Gleich hier klicken: (50 Alben) »

Kultur und Co.

Hier finden Sie Hinweise auf Konzerte, Basare, Theater und vieles mehr! »

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Zu vielen Themen haben unsere Leser ihre ganz eigene Ansicht. Lesen Sie hier unsere Leserbriefe oder verfassen selber einen! »

Sie suchen einen Artikel?

Hier gehts zum Archiv! »