Holzbär brachte 450 Euro

Geld ist für die Fröbelschule

Wesseling. "Zieh mit für Wesseling" heißt die Sponsoring-Aktion, die Bürgermeister Hans-Peter Haupt ins Leben gerufen hatte, um auch in Zeiten schwacher Finanzen etwas für die Stadt tun zu können.

Die Wesselinger Unternehmer Johannes Altendorf und Thomas Mies enagierten sich nun auch in ihrer Heimatstadt und schufen mit der Kettensäge einen 150 Kilo schweren Bären aus Pappelholz und stellten ihn für eine Versteigerung bei der Baumesse zur Verfügung.

Haupt, der die Versteigerung leitete, schaffte es, den Preis in die Höhe zu treiben - erst bei 450 Euro erfolgte der Zuschlag an Christoph Vetterlein.

Im Rathaus übergaben nun Altendorf und Mies den Betrag an Schulleiter Michael Fuhr von der Fröbelschule, denn das Geld ist für den Aufbau einer Fahrradwerkstatt bestimmt.

"Wir brauchen spezielles Werkzeug für die Ausrüstung; da kommt uns diese Spende wie gerufen", freute sich Fuhr, der sich im Namen seiner Schülerinnen und Schüler bei den beiden Unternehmen als auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt für diese Unterstützung bedankte.

Auch die LyondellBasell hatte vor kurzem im Rahmen des "Global Care Day" den Aufbau einer Fahrradwerkstatt an der Fröbelschule mit einer Sachspende - Werkbank, Aufbewahrungsschrank, Fahrradreparaturständern und jede Menge Zubehör - unterstützt.

 

Mehr von der Fröbelschule lesen Sie hier:

"Hey, die sind voll nett"

"Global Care Day": LyondellBasell Mitarbeiter im Einsatz für das Gemeinwohl

Einen ganzen Tag lang Gutes tun: Weltweit waren die Mitarbeiter der LyondellBasell im Einsatz. In Wesseling wurde der Kindergarten gestrichen, im Seniorenhaus gingen sie mit den Bewohnern online und virtuell bowlen, in der Fröbelschule wurde die Fahrradwerkstatt fit gemacht. »


Wesselinger Bär geht nach Thüringen

Verlosung auf der Baumesse - Erlös für Fahrradwerkstatt

Er ist 150 Kilo schwer und ein echt' Wesselinger Bär - doch "leben" wird das Pappelholzgeschöpf aus der Werkstatt von Kettensägenkünstler Johannes Altendorf künftig im fernen Thüringen. »

Letzte Änderung: Mittwoch, 04.05.2011 10:42 Uhr

Umfrage oder Abstimmung verpasst?

Kein Problem! Einfach hier klicken, selbst abstimmen und gucken, wie die anderen gevotet haben! »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »

Vorbei ist vorbei!

Aber gucken will man doch noch: Hier gibt es sie, die ganze Session 2014 zum Nachlesen! »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Wesselinger Tiergeschichten

Storys über Wesselinger Vierbeiner - gesucht, gefunden, im Portrait, unser Leseralbum mit den schönsten Tierfotos und Tiere aus dem Tierheim: Gleich hier gucken! »

Schöne Bilder!


Hier finden Sie alle Bilderalben des Werbekuriers! Gleich hier klicken: (50 Alben) »

Kultur und Co.

Hier finden Sie Hinweise auf Konzerte, Basare, Theater und vieles mehr! »

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Zu vielen Themen haben unsere Leser ihre ganz eigene Ansicht. Lesen Sie hier unsere Leserbriefe oder verfassen selber einen! »

Sie suchen einen Artikel?

Hier gehts zum Archiv! »