Zwei Highlights am Wochenende - Programm und Straßenverkehr

Köln (red). Der Christopher Street Day (CSD) in der Innenstadt und das größte Reggae Festival Europas, der "Summerjam", am Fühlinger See, finden am Wochenende in Köln statt. »


UNSERE EM 2016: News & Tippspiel

Wales fordert Portugal heraus - DFB-Elf ist heiß auf Italien

Joachim Löw und sein Team wollen das schaffen, was nach Portugal auch Wales gelang! Gareth Bale & Co. siegten 3:1 gegen Belgien. Der Klassiker Deutschland - Italien dürfte ein heißer Fußballtanz werden, hoffentlich ohne Trauma... »

Kunst als universelle Sprache

Gemeinnützige Projekte für Flüchtlinge und Ehrenamtler

Köln (ha). Fernab aller Sprachbarrieren bietet die Kunst universelle Kommunikationsmöglichkeiten, die sich auch im Zuge der Flüchtlingshilfe als Vermittlungseinheit anbieten. Ab dem 7. Juli bietet der Museumsdienst in Kooperation mit acht städtischen Museen kreative Angebote für Schutzsuchende und deren ehrenamtlichen Begleitern an. »

Neue Leitung für den FC-Nachwuchs

Daniel Meyer und Carsten Schiel übernehmen als Duo

Köln (red). Daniel Meyer und Carsten Schiel werden ab dem 1. Juli Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Köln. Meyer ist dabei für den sportlichen Aspekt zuständig, Schiel verantwortet außerhalb des Sports alle sozialen, pädagogischen und psychologischen Aufgaben. »

Ein Solarofen zum Backen und Grillen

IHK-Stiftung überreichte Scheck zur Projektförderung an FIZ e.V.

Seeberg (hh). Sohrab, Kerim, Abdolrahman, Ozan, Mehmet und Berkan waren mit ihrem Werk noch nicht vollkommen zufrieden. "Die linke Schraube muss noch fester gedreht und exakter ausjustiert werden. »

Erster Puppet Slam bleibt in Kölner Hand

Kölner Künstlertheater präsentiert ersten Kölner Puppet Slam

Ehrenfeld (as). Im November vergangenen Jahres luden Ruth und Georg zum Kley, Inhaber des Kölner Künstlertheaters (KKT), die Veranstalter des Berliner Puppet Slam zu einem Gastspiel auf ihrer Theaterbühne in Ehrenfeld ein. Nun folgte die Kölner Premiere. »

Eine Mixtur aus Poetry, Comedy und Live-Musik

Sommer im Bauturm Theater und in der Volksbühne am Rudolfplatz

Innenstadt (ha). Zur elften Auflage der Eventreihe "SommerGäste" begrüßt Initiatorin Lisa Khim-Dolmaire zwischen dem 20. Juli und dem 20. August zahlreiche Persönlichkeiten aus den Bereichen Schauspiel, Musik, Kabarett und Film, die im Bauturm Theater sowie in der benachbarten Volksbühne am Rudolfplatz auftreten werden. »

Bürgerversammlung beschließt Tempoänderung

Tempo 30 für Gotenring und Justinianstraße

Deutz (ha). Mit einem mehrheitlichen Votum gegen die Stimme der FDP-Einzelmandatsvertreterin beschloss das Bezirksparlament der Innenstadt eine Absenkung der allgemeinen Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h im Bereich des Deutzer Gotenrings und der Justinianstraße. »

Ganz Rondorf hilft

Polizei ermittelt Verdächtigen - Irakische Familie soll neue Bleibe im Kölner Süden finden

Rondorf (sb/off). Familie Al-Rasho gehe es im Moment nicht so gut, berichtete Bernward Robrecht, Vorsitzender des Pfarrgemeinderates in Rondorf. "Der Brandanschlag war ein einschneidendes Erlebnis, die Familie ist psychisch mitgenommen. Ich glaube, das würde jedem so gehen, wenn das Haus abbrennt." »

33 Jahre lange Planungen kommen an ihr Ziel

Unisport-Anlage am Zülpicher Wall feierte Einweihung

Lindenthal (tau). Das Wetter spielte zwar nicht so richtig mit, doch die Initiatoren und Gäste ließen sich die gute Laune nicht vermiesen: "Wir freuen uns, dass wir heute die komplette Fertigstellung der Anlage feiern können", so Eckard Rohde, Abteilungsleiter Universitätssport. »

"Mach mit und sei dabei!"

111 Kunstwerke Kölner Schüler

Köln (bt). "Der Aufruf "Mach mit und sei dabei" hatte eine Flut von Anmeldungen ausgelöst", so der Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Schülerkultur Detlef Gangloff und dessen Stellvertreter Michele Dónofrio. »

Klangraum bekommt Flügel

Am 3. Juli hat das neue Tasteninstrument am Schillplatz seinen ersten Auftritt

Nippes (rs). So breit gefächert das musikalische Angebot im Klangraum Kunigunde auch ist, eines fehlte zum Leidwesen von Programmkoordinator Hinnerick Bröskamp. »

Mit Müllauto und Kehrwagen

Kita St. Fronleichnam war mit "Mülldetektiven" unterwegs

Porz (kg). Kürzlich strömten zahlreiche fleißige Kids über den Spielplatz an der Aachener Straße. Die Mäuse- und Beerenkinder kamen von der Kita St. Fronleichnam und hatten sich mit ihren zwölf Erzieherinnen nebst Chefin Martina Adams etwas Tolles ausgedacht: »

Flüchtlinge feierten mit

Gemeindefest im Zeichen der Integration

Ostheim (tp). Unter dem Motto "Das Gesicht der Welt verändern" veranstalteten die evangelische Kirchengemeinde Auferstehungskirche und die katholischen Pfarrgemeinde St. Servatius ein ökumenisches Gemeindefest. »

"Schützen schützen"

St. Hubertus Schützenbruderschaft feiert Schützen- und Volksfest

Lövenich (nk). Die St. Hubertus Schützenbruderschaft feierte ihr alljährliches Schützen- und Volksfest. Das 133. Vereinsfest startete mit einer "Lövenich loss jonn"-Party. Am Tag drauf wurde das Königspaar zu einem Festzug durch Lövenich abgeholt. »

Nashornkäfer und FC grenzenlos

Inklusion: "Wer nicht aussortiert wird, muss später auch nicht integriert werden"

des städtischen Behindertenzentrums der Sozialbetriebe Köln am Lachemer Weg betreut Schulklassen, die sich auf den Pfad zu ökologischen Nischen begeben möchten. »

14 Jahre Haft für Reker-Attentäter

Einen Tag vor ihrer Wahl zur Kölner Oberbürgermeisterin wurde Henriette Reker von einem Attentäter beinahe umgebracht. Der Messerstecher muss für Jahre ins Gefängnis. Er wollte mit der Bluttat ein Zeichen setzen, meint die Richterin. »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Stefan Adamek

Allround-Turnier des Reit- und Fahrverein Metternich

Allround-Reitsport für Groß und Klein in der Metternicher Soers

Der Reit- und Fahverein Metternich freut sich auch in diesem Jahr über eine große Beteiligung an dem diesjährigen Allround-Turnier am 12. Juni auf dem Vereinsgelände, am Ginsterberg in Weilerswist-Metternich. »

Kölner Bilderalben

Hier sehen Sie zahlreiche Fotostrecken zu aktuellen Events... (50 Alben) »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »