Fit beim Schnuppertraining

Integrationslotse Helbach: Erste "Fit and Fun" Veranstaltung

Von Detlev Junker

Wesseling. "Und zum Aufwärmen lauft ihr erst mal drei Runden um den Platz, anschließend machen wir Dehnübungen!" Udo Dehmel, sportlicher Leiter des Baseballclubs Vermins, verlor keine Zeit. 

Schließlich waren die Kinder und Jugendlichen ja auch zum Schnuppertraining erschienen, um einmal selber ihre Schlagfertigkeit mit dem kleinen Ball zu testen. Die Baseball-Schnuppersportler wurden nach dem Aufwärmen direkt unter die Fittiche erfahrener Spielerinnen genommen.

So übten sie unter Anleitung von der ehemaligen Nationalspielerin Christina Lipp Wurf-, Fang und Schlagtechniken. Beobachtet wurden die jungen Sportler dabei von Wesselings Kickboxidol Sven Helbach.

Der 34-Jährige Helbach ist in dieser Sportart nicht nur zweifacher Deutscher Meister, sondern darüber hinaus auch vom Kreissportbund als Sportintegrationslotse für Wesseling berufen. In dieser Funktion hatte er zu den Fit and Fun Days 2011 eingeladen.

Dabei können Jugendliche im Alter von acht bis 17 Jahren bei verschiedenen Sportvereinen einen Blick hinter die Kulissen werfen und Einblicke in die Sportarten bekommen.

Neben den Vermins beteiligen sich die Vip-Taucher (21. Mai), der Angelsportverein Würmchesbader (4. Juni), der Fußballverein Rot Gelb Wesseling (23. Juli) und der Kickboxverein Balance of power (15. September) an dieser Aktion.

Mehr Infos unter www.svenhelbach.de

 

Das ist auch interessant:


Kickboxen mit Romantikfaktor

Sven Helbach machte nach Titelgewinn seiner Freundin einen Antrag

Was für ein Spektakel! Die Kronenbuschhalle erbebte in ihren Fundamenten. Mehr als tausend Besucher waren zu Gast bei der zweiten "Night of Champions", einem der wichtigsten Kickboxereignisse bundesweit. Kämpfe um die Deutsche-, Europa- und sogar zur Weltmeisterschaft machten die Stadt am Rhein für eine Nacht zum Zentrum dieses Kampfsportes. »


Spannende Kämpfe mit Rap-Battle

Kickboxen: Deutsche-, Europa- und Weltmeisterschaft in Wesseling

Es war beeindruckend. Bei der Pressekonferenz zur zweiten "Night of Champions", die Samstag, 2. Oktober in der Kronenbuschhalle um 16 Uhr beginnt, zog sich Stuntman Heiko von der Schlippen das Hemd aus und präsentierte der staunenden Presse seinen mit Svarowski-Steinen "gepiercten" Rücken. »


Mit Sven zum Sportverein

Projekt für junge Menschen mit Migrationshintergrund in Sachen Vereinssport

Wesseling (mm). Wenn es jemand gibt, der als "Integrationslotse" junge Menschen mit Migrationshintergrund zum Vereinssport bewegen kann, dann ist es er: Sven Helbach. »

Letzte Änderung: Dienstag, 10.05.2011 20:33 Uhr

Umfrage oder Abstimmung verpasst?

Kein Problem! Einfach hier klicken, selbst abstimmen und gucken, wie die anderen gevotet haben! »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »

3 x Wesseling Alaaf!!!!

Sie ist eröffnet, die neue Session! Hier geht es zu den neuen Bilderalben, den Vorstellungen der neuen Tollitäten und den ersten jecken Sessionsauftakten! »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Wesselinger Tiergeschichten

Storys über Wesselinger Vierbeiner - gesucht, gefunden, im Portrait, unser Leseralbum mit den schönsten Tierfotos und Tiere aus dem Tierheim: Gleich hier gucken! »

Schöne Bilder!


Hier finden Sie alle Bilderalben des Werbekuriers! Gleich hier klicken: (50 Alben) »

Kultur und Co.

Hier finden Sie Hinweise auf Konzerte, Basare, Theater und vieles mehr! »

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Zu vielen Themen haben unsere Leser ihre ganz eigene Ansicht. Lesen Sie hier unsere Leserbriefe oder verfassen selber einen! »

Sie suchen einen Artikel?

Hier gehts zum Archiv! »