Mitten durch das Werk

Basell-Lauf: Jeder kann teilnehmen

Wesseling. Etwas früher als sonst, nämlich bereits Sonntag, den 22. Mai, starten die Wettbewerbe zum diesjährigen LyondellBasell-Lauf "Rund ums Werk". Die Veranstaltung beginnt um 9.45 Uhr mit dem 5,5 und 10 Kilometer-Lauf. Um 10 Uhr startet der Halbmarathon, um 12.30 Uhr die Bambinis, Siegerehrungen gibt es ab etwa 13 Uhr.

Viele Läuferinnen und Läufer, die beim letzten Mal noch unter den hochsommerlichen Temperaturen gelitten haben, hoffen diesmal auf ideale Laufbedingungen. Für die Läuferinnen und Läufer sind die bereits bekannten Strecken von 5,5 Kilometer, 10 Kilometer sowie ein Halbmarathon vorgesehen.

Auch Walker (ohne) und Nordic-Walker (mit Stöcken) sowie Radfahrer stehen wieder auf dem Programm. Natürlich ist auch wieder an die Kleinsten (bis 8 Jahre) gedacht: Beim traditionellen Bambini-Lauf geht es allerdings nicht um Spitzenzeiten, allein die Teilnahme zählt.

Die werkärztliche Abteilung steht wieder mit einer Physio-Therapeutin bereit, verkrampfte Muskeln durch Massagen zu lockern. Mit der freundlichen Unterstützung der BKK Basell erhalten wieder alle, die mitlaufen, ein atmungsaktives Funktions-T-Shirt als Erinnerung an diesen Lauf. Ein abwechselungsreiches Rahmenprogramm auf dem Parkplatz an Tor 2 mit Kinderattraktionen, Essen vom Grill und aus dem Wok, kalten Getränken und Musik vom DJ lassen keine Langeweile aufkommen.

Anmeldung für Kurzentschlossene ist noch möglich unter dem Link http://www.teamsoft-sportzeit.de/events/lyondellbasell/ .

Die Teilnehmer- und Ergebnislisten gibt's auf der Website des Zeitnehmers unter www.teamsoft-sportzeit.de .

Letzte Änderung: Donnerstag, 19.05.2011 17:49 Uhr

Umfrage oder Abstimmung verpasst?

Kein Problem! Einfach hier klicken, selbst abstimmen und gucken, wie die anderen gevotet haben! »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »

Die Session steht in den Startlöchern!

Noch ein paarmal schlafen, dann beginnt im Rheinland die fünfte Jahreszeit: Wir haben schon jetzt die ersten Veranstaltungen zum Sessionsauftakt und zum "ach wat war dat schön" noch mal alle Züge zum Nachgucken: »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Wesselinger Tiergeschichten

Storys über Wesselinger Vierbeiner - gesucht, gefunden, im Portrait, unser Leseralbum mit den schönsten Tierfotos und Tiere aus dem Tierheim: Gleich hier gucken! »

Schöne Bilder!


Hier finden Sie alle Bilderalben des Werbekuriers! Gleich hier klicken: (50 Alben) »

Kultur und Co.

Hier finden Sie Hinweise auf Konzerte, Basare, Theater und vieles mehr! »

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Zu vielen Themen haben unsere Leser ihre ganz eigene Ansicht. Lesen Sie hier unsere Leserbriefe oder verfassen selber einen! »

Sie suchen einen Artikel?

Hier gehts zum Archiv! »