Mutter wollte sich trennen

Prozess: Kind in Wesseling missbraucht?

Von Montserrat Manke

Wesseling/Köln. Zurzeit wird vor dem Kölner Landgericht ein Prozess gegen einen Mann geführt, dem vorgeworfen wird, in zwei Familien seine Stiefkinder sexuell missbraucht zu haben. Neben zwei Stiefsöhnen die der Angeklagte in Siegen Anfang der 90er Jahre missbraucht haben soll, soll es auch auf ein Mädchen und weitere Geschwister 2009 in Wesseling Übergriffe gegeben haben.

Gestern hörte das Gericht weitere Zeugen in Sachen der Wesselinger Übergriffe an. So wurde die Mutter einer Freundin des Mädchens gehört, die daran beteiligt gewesen sein soll, dass das Jugendamt informiert wurde. Sie soll nachdem ihr Gerüchte von Übergriffen zu Ohren gekommen seien, den leiblichen Vater und dessen Lebensgefährtin informiert haben.

Eine Mitarbeiterin des Jugendamtes berichtete, dass sie nach der Meldung die die Familie besucht habe und von dem Mädchen, seinen Geschwistern und der Mutter immer mehr Details erfahren habe.

So soll die Mutter gegenüber der Jugendamtsmitarbeiterin geäußert haben, dass ihr Mann die Tochter mehr geliebt habe als sie. Die Frau habe angegeben, dass sie schon auf dem Weg der Trennung sei, eben wegen des Verhaltens des Angeklagten gegenüber der Tochter.

Dem Angeklagten selber sei klar gewesen, dass sein Verhalten nicht richtig sei, und er soll Therapiebereitschaft gezeigt haben. Aber er soll weiter den Kontakt zu dem Mädchen gesucht haben, obwohl die Behörden bereits eingeschaltet waren.

Das Mädchen und seine Geschwister hätten große Furcht vor dem Mann gehabt und seien froh gewesen, als sie die Familie hätten verlassen können.

Der Prozess wird weiter fortgesetzt.

Letzte Änderung: Mittwoch, 31.08.2011 10:33 Uhr

Umfrage oder Abstimmung verpasst?

Kein Problem! Einfach hier klicken, selbst abstimmen und gucken, wie die anderen gevotet haben! »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »

Vorbei ist vorbei!

Aber gucken will man doch noch: Hier gibt es sie, die ganze Session 2014 zum Nachlesen! »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Wesselinger Tiergeschichten

Storys über Wesselinger Vierbeiner - gesucht, gefunden, im Portrait, unser Leseralbum mit den schönsten Tierfotos und Tiere aus dem Tierheim: Gleich hier gucken! »

Schöne Bilder!


Hier finden Sie alle Bilderalben des Werbekuriers! Gleich hier klicken: (50 Alben) »

Kultur und Co.

Hier finden Sie Hinweise auf Konzerte, Basare, Theater und vieles mehr! »

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Zu vielen Themen haben unsere Leser ihre ganz eigene Ansicht. Lesen Sie hier unsere Leserbriefe oder verfassen selber einen! »

Sie suchen einen Artikel?

Hier gehts zum Archiv! »