16 Firmen präsentieren sich auf der zweiten Ausbildungsbörse

Rodenkirchen (sb). Die Zeiten haben sich geändert: In früheren Jahren habe er immer drei bis fünf Bewerbungen jährlich erhalten, von Leuten, die in seinem Betrieb arbeiten wollten, berichtete Michael Rempe, selbstständiger Elektromeister aus Raderthal. »

Der FC stürmt auf Rang zwei

Schalke bleibt nach dem 1:3 gegen furiose Kölner weiter ohne Punkt

Der FC Schalke 04 kommt einfach nicht in die Gänge. Gegen den 1: FC Köln gelang zwar der erste Saisontreffer, die Punkte aber gingen in die Domstadt. Und noch mehr: Mit zehn Punkten ist der FC nun sogar Tabellenzweiter. »

Führungswechsel bei der Jugendfeuerwehr

Andreas Dick und Matthias Sturm sind die neuen Leiter

Worringen (red). Der langjährige Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Köln - Löschgruppe Worringen, Hauptbrandmeister Stephan Müsch (57) übergibt nach 14 Jahren erfolgreicher Arbeit die Leitung der Jugendfeuerwehr an Brandmeister Andreas Dick (33) und Unterbrandmeister Matthias Sturm (25). Ebenfalls wird sich Unterbrandmeister Udo Schüler (57) aus der Betreuung der Jugendfeuerwehr zurückziehen. »

Keine festen Quoten in den Stadtteilen

Verwaltung und BV gegen Einführung prozentualer Obergrenzen

Ehrenfeld (cb). In der Diskussion um die Offenlegung der Kriterien zur Standortauswahl von Flüchtlingsunterkünften und die Festlegung eines prozentualen Anteils für jeden Stadtteil anhand der Einwohnerzahl lehnte die Bezirksvertretung einen dahingehenden Bürgerantrag eines Ossendorfer Bürgers ab. »

Ein Fest im Vringsveedel

Spillmannsgasser Junge luden zum Mitfeiern

Innenstadt (ks). Nach einer zweijährigen Pause durch den Stadtbahnbau hatte der Brauchtumsverein "Spillmannsgasser Junge e.V. von 1955" das Fest wieder aufleben lassen, die Resonanz war riesig. In der Spielmannsgasse wurde wieder ausgelassen gefeiert. »

Entwurf für neuen Nahverkehrsplan

Endgültige Entscheidung fällt spätestens Mitte 2017

Köln (kg). In der Bezirksvertretung (BV) Kalk hat Ricarda Mauksch vom Amt für Stadtentwicklung und Statistik den dritten Nahverkehrsplan (NVP) vorgestellt. Das 300 Seiten starke Papier stellt einen Teil der Stadtentwicklung dar und wird allen BVs vorgestellt. »

Die Stadt ist der eine Wermutstropfen

Wohnungsgenossenschaft Köln-Süd feiert Richtfest in Zollstock

Zollstock (sb). Abriss im März, Baubeginn im April und Ende August wurde Richtfest gefeiert in der Alten Siedlung am Südfriedhof. Auf der Vochemer Straße 11 bis 13 errichtet die Wohnungsgenossenschaft Köln-Süd eG 19 Wohnungen. »

Neues Gymnasium Widdersdorf: Schulstart droht zu scheitern

Interimslösung ist vom Tisch - Vermieter zog Angebot zuück

Die Bezirksvertreter müssen nachsitzen. Am Donnerstag, 6. Oktober, halten die Bezirksvertreter eine "Aktuelle Stunde" zum Stand der geplanten weiterführenden Schulen im Stadtbezirk ab. Der Grund für die außerplanmäßige Sitzung ist das gescheiterte Interim für das neue Gymnasiums in Widdersdorf. »

Senat stellt sich neu auf

Wahlen bei der KG Müllemer Junge

Mülheim (red). Die Senatoren der KG Müllemer Junge waren aufgerufen, ihren Senatsvorstand neu aufzustellen. Bereits im vergangenen Jahr konnte Hans-Jürgen Vogt für das Amt des Senatspräsidenten gewonnen werden. »

Luftballons für den Frieden

Das "Café Cultura" feierte mit einem bunten Programm sein Sommerfest

Riehl (hh). Gute Unterhaltung und ausgezeichnete Stimmung waren auch in diesem Jahr beim Sommerfest des "Café Cultura" auf dem Gelände des Städtischen Senioren- und Behindertenzentrums an der Boltensternstraße garantiert. »

"Lebe Deinen Traum!"

Ein neues Theaterprojekt für Kinder und Jugendliche in der Offenen Tür Ohmstraße

Porz (sf). Kinder haben viele Träume: Viele von ihnen möchten eines Tages Feuerwehrmann sein oder einmal ganz reich werden. Etwas größere Kinder und Jugendliche wünschen sich derweil vielleicht eine sozial gerechtere Welt oder haben für sich persönlich kleine Wünsche, die für andere etwas Alltägliches sind, in ihrer ganz individuellen Situation aber nicht verwirklicht werden können. »

Spielerisch groß werden

Freie Plätze bei Gruppen für Kleine Knirpse

Ostheim (kg). Spielteppiche sind ausgebreitet, eine rote Box enthält verführerisch Neues. Die kleinen Knirpse können in ihr Bällchen, Ringe, Bauklötze und allerlei Spielzeug entdecken und ausprobieren. Das schult ihre Aufmerksamkeit und ihre Fähigkeiten. Die Welt der Krabbel- und Kleinkindergruppen von Britta Hammerath findet in einer geborgenen Atmosphäre statt, der Nachwuchs kann erste Spielkameraden, die Eltern andere Mütter und Väter kennen lernen. »

Olympia in Lövenich

Dorf-Olympiade in der LöWi-Arena

Lövenich. Nur einen kleinen Wermutstropfen gab es bei der diesjährigen Dorf-Olympiade in der LöWi-Arena: Der 'Titelverteidiger' PhysioPlus musste aus terminlichen Gründen absagen. Und die erneute Vergabe des Wanderpokal legte damit eine kleine Pause ein. Ansonsten stimmten die 'äußeren Rahmenbedingungen' des Spaß-Events perfekt. »

Pferdefreunde gesucht

Pferdeschutzhof benötigt dringend weitere Spenden zum Erhalt

Weidenpesch (hub). Viele Pferdefreunde folgten der Einladung des Pferdeschutzhofes zu einem Sommerfest auf dem Ginsterberg. Dort waren große und kleine Pferde zu sehen, es gab einen Flohmarkt mit Waren rund um das Thema Pferde, und die Kinder konnten spielen oder sich schminken lassen. Bei Wurst oder einem Stück Kuchen wurde kräftig gefachsimpelt. »

Zwölfjähriger lebensgefährlich verletzt

Hinweise auf Prügelattacke an Euskirchener Gesamtschule

Bei einer Prügelattacke ist ein zwölfjähriger Junge in Euskirchen möglicherweise von Mitschülern lebensgefährlich verletzt worden. Was genau passiert ist, sei noch unklar, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Bonn am Freitag mit. »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Elisabeth van Langen

Erfolgreiches Fantreffen "Mord mit Aussicht"

Gasthof Röttgen wurde von den Fans eingenommen

Fans treffen sich am liebsten in Rudeln und an Original Schauplätzen. So war es auch hier, im Gasthof Röttgen in Neunkirchen Seelscheid, wo sicher "Mord mit Aussicht Fanclub " traf. »

Kölner Bilderalben

Hier sehen Sie zahlreiche Fotostrecken zu aktuellen Events... (50 Alben) »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »