Das Motto für die Session 2017 ist da

Köln. "Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck", so lautet das Motto für die Session 2017. In den Karnevalsgesellschaften und in den Zügen engagieren sich tausende Pänz für den Karneval. »

Jugendturnier der Extraklasse

Der CfB Ford Niehl veranstaltet das "5. Ford Junior Indoor Masters Cologne"

Köln (hh). Am 13. und 14. Februar geht es rund in der Soccerhalle in Köln-Lövenich (Ottostraße). Dann messen sich die Fußball-Jahrgänge der unter Zehn- bis Dreizehnjährigen von nationalen wie internationalen Vereinen und streben nach den Siegerpokalen. »

Schlüsselspiel gegen Gotha

4 ×2 Tickets für das Duell der RheinStars gegen Gotha

Der Kampf um die Playoffs in der Zweiten Basketball Bundesliga ProA geht in die heiße Phase - und die RheinStars Köln sind weiter mittendrin. Am 21. Februar könnte in der ASV-Sporthalle ab 17 Uhr gegen die Oettinger Rockets Gotha bereits eine Vorentscheidung fallen. »

Auf dem Weg nach oben

Die 1. Große KG Köln-Nord lud zum Kostümball ein

Volkhoven-Weiler (cd). Im letzten Jahr hatte die 1. Große KG Köln-Nord von 1963 e.V. nach langer Pause zum ersten Mal wieder einen Kostümball veranstaltet, der ein großer Erfolg war. Und auch in diesem Jahr gab es für die Gäste ein hochkarätiges Programm. »

Lückenschluss am Tunnelmund

Mauer hinter der Paul-Klee-Grundschule wird verlängert

Neuehrenfeld (cb). Schon vor der Eröffnung des neuen Gebäudes der Paul-Klee-Schule an der Ottostraße im vergangenen Jahr gab es von den Eltern Vorbehalte gegenüber der Anlage des Schulhofes oberhalb des Autobahnzubringers zur A 57. »

Einblicke in die Arbeitswelt

Berufskolleg kooperiert mit Aldi Süd

Innenstadt (ha). Der Handelskonzern Aldi Süd und das Berufskolleg an der Lindenstraße besiegelten eine zeitlich unbestimmte Lernpartnerschaft im Rahmen der Initiative "KURS" (Kooperation Unternehmen der Region und Schulen). »

Unmut in Bürgerinfo

Rettungsstation auf dem Deponie-Berg erregt die Gemüter der Menschen

Kalk (kg). Sie beschweren sich, sie rumoren und begleiten Aussagen mit Buh-Rufen und schrillen Pfiffen. Der Abend im Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium fühlt sich wie ein Vertrauensverlust an. »

Kein Eintrag ins Wachbuch

Antrag der Freien Wähler abgelehnt

Rodenkirchen (sb). Beim Verlassen und Betreten ihrer Einrichtung am Abend sollten sich die Bewohner von städtischen Flüchtlingseinrichtungen im Bezirk Rodenkirchen in Wachbücher eintragen müssen, schlug Torsten Ilg (Freie Wähler Köln) in der Bezirksvertretung vor. »

Schirme für Kamelle

Sülzer Dienstags-Veedelszog hält sich an Fahrplan

Sülz (off). Pünktlicher als bei der Deutschen Bahn ging der 62. "Sölzer Zoch" ab. Einige jecke Nachzügler liefen "fremd" bei anderen Gruppen vom Auerbachplatz los. »

Für das Training fehlen Instrumente

Jugendliche verarbeiten im Musikprojekt MIX ihre Erfahrungen

Mülheim (sf). "Seitdem ich zwölf bin, ist es mein Traum, Gitarre zu spielen. Dann habe ich von M.I.X. gehört", erzählt Joanna Beber. Seit drei Jahren nimmt die 16-Jährige regelmäßig an dem interkulturellen Musikprojekt MIX ("Music International against Xenophobia") teil. »

Antrag für Kreisverkehr fehlt

Thema: Unfälle und Rückstaus an Kreuzung Escher Straße / Äußere Kanalstraße

Bilderstöckchen (hub). Seit einiger Zeit gibt es Rückstaus an der Kreuzung Escher Straße/ Äußere Kanalstraße, und zwar sowohl in der Escher Straße Richtung Süden als auch auf der Äußeren Kanalstraße. »

Schwarz oder Weiß?

Premiere von "Schach 2.0" am 15. Februar

Porz (kg). Rund 150 Schüler plus Eltern sind am Musical Schach 2.0 beteiligt. Die 30 Kinder der 6a agieren in Doppelrollen als Schauspieler, weitere etwa 50 Schüler des Stadtgymnasiums bilden Band und Orchester mit Ausmaßen ähnlich eines Rundfunksinfonieorchesters. »

Gedenken an getötete Flakhelfer

Werkstatt für Ortsgeschichte erinnert an Bomberangriff von 1945

Brück (tp). Am 28. Januar 1945 kamen bei einem amerikanischen Bomberangriff 17 junge Flakhelfer und ein Soldat ums Leben. Der Angriff galt dem Fliegerhorst Ostheim. Die meisten der Flakhelfer waren erst 16 Jahre alt. »

Tanzen für den guten Zweck

Förderverein der Johanniter-Schule organisiert die "Oldie-Nacht"

Lövenich (pm). An diesem Abend gehörte die im Disco-Look gestaltete Aula der Gemeinschaftsgrundschule Johanniter-Schule einmal ganz den Erwachsenen. »

Mehr Komfort für den Übergang

Hospiz Johannes-Nepomuk-Haus fierte Wiedereröffnung

Longerich (cd). Im April des vergangenen Jahres hatte das Johannes-Nepomuk-Haus in der Altonaer Straße seine Pforten für eine umfangreiche Renovierung und Sanierung geschlossen - nun konnte das von der Caritas getragene Hospiz die Wiedereröffnung feiern. »

Köln ist durch, Düsseldorf geht in die Verlängerung

Die Nubbel sind verbrannt: Der Aschermittwoch beendet den Karneval

Normalerweise ist an Aschermittwoch Schluss mit lustig, und die Fastenzeit beginnt. Doch dieses Jahr ist das anders - zumindest in Düsseldorf. Mitte März wird der Karnevalszug nachgeholt. »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Joachim Ferdinand Kreitz

Empfang der Tollitäten im Bezirksrathaus Nippes

Treffen der Veedelstollitäten beim Bezirksbürgermeister Bend Schößler

Wie jedes Jahr empfängt das Bezirksrathaus Köln Nippes am Samstag vor Altweiberfastnacht die Tollitäten aus den Veedeln. Bezirksbürgermeister Bend Schößler und seine Mannschaft stellen hier immer ein schönes Programm zusammen und es kann bei lecker Kölsch und Käsehäppchen gefeiert und geschunkelt werden..... »

Kölner Bilderalben

Hier sehen Sie zahlreiche Fotostrecken zu aktuellen Events... (50 Alben) »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »