52 Damen

"De Kölsche Madämcher e.V."

Köln (mp). Die auf 52 Damen angewachsene KG "De Kölsche Madämcher e.V." zog zu ihrem Schoppen in einen schwarz-gold dekorierten Ballsaal ein. 

Begonnen hatte alles mit 16 Madämcher, die sich auf ihrer Gründungsveranstaltung 2011 das karnevalistische Jawort gaben. Wie üblich erklang das Intro, mit "Hell's Bells" musikalisch eher karnevalsuntypisch, stammt der Titel doch von der Hard-Rockband AC/DC. Aber es kam jecker, denn gleich darauf wurde das von Angela Krüll und Präsidentin Gabriele P. Gérard-Post getextete und von Benni Weissert komponierte "Madämchen-Lied" vorgestellt.

Letzte Änderung: Mittwoch, 30.01.2013 12:31 Uhr

Notdienste in Köln

Alle wichtigen Telefonnummern zu den Notdiensten der Stadt finden Sie hier. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »