Fans feierten vor dem Apfiff auf den Wiesen

Köln (ks). Zum siebten Mal wurde das Finale im DFB-Pokal der Frauen im Rheinenergiestadion ausgetragen. Vor dem Anpfiff wurde auf den Wiesen rund ums Stadion kräftig gefeiert. »

Freude, Hingabe und Power

"Kölschfraktion" gibt Jubiläumskonzert

Köln (dt). Ein großes musikalisches Event für das kölsche Hätz steht am 30. und 31. Mai an. Dann nämlich werden Peter Horn, genannt "Der Clown", und F.M. Willizil, genannt "Dä Hoot", zusammen mit Keyboarder Simon Bay im "Senftöpfchen" auf der Bühne stehen und mit ihrer "Kölschfraktion" ein Jubiläumskonzert der besonderen Art geben. »

"Wir sind noch lange nicht satt"

Uwe Koschinat über Fortunas Drittliga-Saison und das Pokalfinale

Köln (tc). Fortuna Kölns Trainer Uwe Koschinat spricht im Interview mit dem Kölner Wochenspiegel über den geglückten Klassenerhalt in der Dritten Liga, den Abgang von Torjäger Julius Biada und das prestigeträchtige Finale im Mittelrheinpokal am 28. Mai gegen Stadtrivale Viktoria. »

"Wir Fühlinger"

Der Verein veranstaltete ein Kinder- und Jugendfest

Fühlingen (hub). Der Vorsitzende von "Wir Fühlinger", Norbert Radke, freute sich über die positive Resonanz der Fühlinger. Bereits 440 Personen sind Mitglied geworden. Seit Januar gibt es einen neuen Vorstand. Aktuell veranstaltete der Verein erstmals das Kinder- und Jugendfest. »

Grün für Grünen Weg

Ein Baum für die Neubausiedlung

Ehrenfeld (pm). Noch wird die Neubausiedlung am Grünen Weg ihrem Namen nicht wirklich gerecht. Das soll sich ändern. Daher hat sich die BürgerStiftung Ehrenfeld an der Aktion der Kölner Grün Stiftung beteiligt und in Zusammenarbeit mit der GAG einen Baum, die junge Gleditschie, für den Grünen Weg gestiftet. »

Arbeiten im Zeitplan

Umgestaltungsmaßnahmen am Chlodwigplatz

Innenstadt (ha). Aufgrund zusätzlicher Arbeiten an Versorgungsleitungen hatte sich zu Beginn der Umgestaltungsmaßnahmen am Chlodwigplatz ein Zeitverlust ergeben. Dieser soll während der Pflasterarbeiten auf der Westseite eingeholt werden. »

Spiel und Spaß

Sommerfest auf dem Kinderspielplatz an der Homarstraße/ Ecke Kampgasse

Vingst (sf). Ein fröhlicher Spaß war das Sommerfest auf dem Kinderspielplatz an der Homarstraße/ Ecke Kampgasse. Auf die Kinder warteten Spielstationen, an denen sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. »

"Steine im Weg"

Reiter fordern mehr Pflege auf den zum Teil gefährlichen Reitwegen im Weißer Bogen

Weiß (sb). An Trab oder Galopp sei hier nicht zu denken, ärgeren sich die Reiterinnen Ursula Schmitt und Sabine Wagner. Häufig gehen die beiden Vorsitzenden des Reit-Therapie-Zentrums Weißer Bogen e.V. ins Gelände. »

Die Richtkrone hängt

Clarenbachwerk lud zum Richtfest

Lindenthal (off). Erst im Februar erfolgte der Spatenstich zur Modernisierung des Altenzentrums Deckstein. Nun feierte das Clarenbachwerk Köln bereits das Richtfest in seiner Pflegeeinrichtung, zum Dank für die fleißigen Handwerker und die Geduld der 60 weiterhin dort lebenden Bewohner. »

Schöne Erinnerung

Veedelsfest: "Dünnwalder Frühling"

Dünnwald (sf). Musik, Kunst, kulinarische Köstlichkeiten und jede Menge Spaß: Zwei Tage lang wurde beim "Dünnwalder Frühling" gefeiert. Das Veedelsfest überzeugte wieder mit Unterhaltung für die ganze Familie. »

Bürgerfest mit neuem Konzept

KKG "Nippeser Bürgerwehr" möchte sich von anderen Straßenfesten abheben

Nippes (hh). Die Kirmesbuden sind Geschichte, und auch das allgemeine Ambiente der zurückliegenden Jahre soll der Vergangenheit angehören. »

Event in der Stadt-Bezirks-Metropole

Vom 28. bis 29. Mai findet der Porzer Autofrühling mit verkaufsoffenem Sonntag statt

Porz (kg). Auto und Frühling passen gut zusammen, ebenfalls Fahrrad und Frühling. Beides bereitet besonders große Freude, wenn es warm ist, die Sonne scheint, Lack und Rahmen glänzen. Viel Vorgefühl auf solche Ausfahrten kann man beim Porzer Autofrühling erhaschen, Rad-Fever inklusive. »

Am 29. Mai liegt Musik in der Luft

Rath/Heumar. Am 29.05. lädt die Arbeitsgemeinschaft Musikfestival zu ihrem Event auf dem Parkplatz vor dem Bürgerzentrum (Rösrather Straße 603) ein. Parallel öffnen die Geschäfte an der Rösrather Straße von 13 bis 18 Uhr. »

Zweimal Tempo 30

Geschwindigkeitsbegrenzung wird auch auf Hauptstraßen möglich

Widdersdorf (af). Endlich kommt Tempo 30 auch für den unteren Abschnitt der Straße Unter Linden. Das teilte die Verwaltung auf Anfrage jetzt der Bezirksvertretung Lindenthal mit. »

"Hopeart Colonia"

Kunstprojekt für Integration und Inklusion

Longerich (rs). Hopeart Colonia, was so viel bedeutet wie Hoffnungskunst, nennen Annegret Thurn, Frank Steuer und Gabriele Matzanke ihr Kunst-Projekt, mit dem sie die Integration und Inklusion von Menschen am Rande der Gesellschaft ein Stück voranbringen möchten. »

"Meine Sorge: Das ganze fällt politisch unter den Tisch!"

Dechant kritisiert Schweigen der Landespolitik zu Prügeltod

Nach dem Tod des 17-jährigen Niklas in Bonn kritisiert der ortsansässige Dechant Wolfgang Picken die Haltung der Landesregierung. Er sei überrascht gewesen, dass es keine Stellungnahme gegeben habe, sagte Picken am Dienstag im Stadtteil Bad Godesberg. »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Joachim Ferdinand Kreitz

Der Einstieg in neue Berufswelten

Zum zehnten Mal findet das Medienfest.NRW in Köln statt: Am 4. Juni 2016 gibt es Informationen und Beratung zu Berufen in der Medienbranche

Seit nunmehr zehn Jahren bietet das Medienfest.NRW einen umfangreichen, interaktiven Informationstag für Interessierte, Berufsanfänger/innen und Quereinsteiger/innen. Nach wie vor steht die Medienbranche bei Berufseinsteigern/innen hoch im Kurs. Aber mit über 200 Berufsprofilen wird es zunehmend schwieriger, sich im Dschungel des breiten Angebots einen Überblick zu verschaffen. Das Medienfest.NRW, das von der Stadt Köln gemeinsam mit AIM/ sk stiftung jugend und medien veranstaltet und durch den Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird, erlaubt eine praxisnahe Orientierung. »

Anzeige

MEIN BETRIEB: WILMS Hörsysteme

Seit August 2014 verwirklicht Simon Wilms seine Geschäftsidee in seinem Betrieb für Hörsysteme im Herzen Lindenthals, an der Dürener Straße. »

Kölner Bilderalben

Hier sehen Sie zahlreiche Fotostrecken zu aktuellen Events... (50 Alben) »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »