Leseangebot auf Holweider Marktplatz

Holweide (bt). Der Holweider Marktplatz ist nun um eine Attraktion reicher. In einer kleinen Feierstunde wurde dort der offene Bücherschrank eingeweiht. Möglich machte dies der "Runde Tisch Holweide" der Stadtteilkonferenz. »


Bunte Kunst der Veedelsbewohner

4. Buchforster Kunstmeile lädt zu zahlreichen Ausstellungen ein

Buchforst (red). Die offizielle Vernissage der 4. Kunstmeile Buchforst wurde erfolgreich gefeiert und mit einem Stadtteilrundgang durch Buchforst gekrönt. Von Kunsthandwerk über Malerei, Fotografie, Installationen, Teppichen und Näharbeiten - für jeden der etwa 100 Teilnehmenden war etwas dabei! »


Eintauchen in Abenteuer

Ricarda-Huch-Grundschule möchte Spaß am Lesen vermitteln

Stammheim (sf). In ihrem doppelten Jubiläumsjahr hat die Ricarda-Huch-Grundschule, die ihren 50. Geburtstag feiert und seit zehn Jahren eine Offene Ganztagsbetreuung anbietet, eine weitere Attraktion hinzugewinnen können: »


Ein Fest gegen das Klischee

Schützen zelebrierten 90-jähriges Bestehen

Holweide (bt). Anlässlich ihres 90. Geburtstages luden die Holweider Schützen zu einem bunten Sommerfest ein. Dazu hatten sich die Schützen einiges für Groß und Klein einfallen lassen. So konnten Kinder ab sechs Jahren an Schießwettbewerben und kniffligen Parcours teilnehmen. »


In fünf Tagen um die Welt

Projektwoche an Grundschule Portzenacker

Dünnwald (sf). Die ganze Welt in fünf Tagen bereisen: Das konnten die Mädchen und Jungen der Grundschule Am Portzenacker während einer Projektwoche. Lehrer, Schulsozialarbeiter und Integrationshelfer hatten rund ein Dutzend verschiedene Projektgruppen geleitet, die alle von internationalem Charakter gekennzeichnet waren, wie zum Beispiel die "Märchen-Gruppe": »


5.000 Unterschriften

Bürgerinitiative "RRX für Köln-Mülheim"

Mülheim (red). Vertreter der Bürgerinitiative "RRX für Köln-Mülheim" haben fast 5.000 Unterschriften an Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt übergeben. Die Initiative hatte diese für den Systemhalt der in NRW geplanten schnellen Nahverkehrszüge in Mülheim gesammelt. »


Sauberkeit, Brücken und Platzgestaltung

Bezirksvertreter waren zu Besuch bei der Bürgervereinigung

Mülheim (ac). Dem "alten" Wiener Platz trauern noch viele alteingesessene Mülheimer nach. Dies wurde deutlich, als Alexander Lünenbach (SPD), Torsten Tücks (FDP) aus der Bezirksvertretung und Mike Paunovich (CDU) vom Ortsverein Flittard/ Stammheim den monatlichen Stammtisch der Bürgervereinigung Mülheim besuchten. »


Premiere war ein voller Erfolg

Gemeinden veranstalten ein Begegnungsfest

Dünnwald/ Höhenhaus (bt). Die fünf Verbundeinrichtungen des Katholischen Familienzentrums Dünnwald/ Höhenhaus (Kita St. Joseph, SKM-Zentrum Dünnwald, Kita St. Johann Baptist, die SKM-Zentren Höhenhaus I und II, St. Hedwig) luden zum ersten Begegnungsfest rund um das Jugendheim von St. Hermann Joseph ein. »


Tag der Aquarianer

Hunderte Besucher waren beeindruckt

Höhenhaus (bt). Zu seinem Bezirkstag traf sich der Verein Aquarien- und Terrarienfreunde im Höhenhauser Schützenheim. Dort veranstaltete der Verein einen Tag der Aquarianer mit einer großen Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse für den Süßwasserbereich von privaten Züchtern sowie mit einem interessanten Vortragsprogramm. »


Gesichter und Geschichten

Fotoausstellung im Johanniter-Seniorenstift

Höhenhaus (sf). Einmal im Jahr spielt Georg Prange im Johanniter-Seniorenstift den Nikolaus. Dazu lässt er sich jedes Mal einen langen Bart wachsen, der nach Nikolaus wieder abgeschnitten wird. »


Eintauchen in spannende Abenteuer

Ricarda-Huch-Grundschule eröffnete Leseclub

In ihrem doppelten Jubiläumsjahr hat die Ricarda-Huch-Grundschule, die ihren 50. Geburtstag feiert und seit zehn Jahren eine Offene Ganztagsbetreuung anbietet, eine weitere Attraktion hinzugewinnen können: Gemeinsam mit Schülern, Sponsoren und Lesementoren hat die Grundschule jetzt ihren eigenen Leseclub eröffnet. »


Eine tolle Festmeile

Mülheim Live war erneut ein rundum gelungenes Fest für alle

Mülheim (sf). In eine lange Festmeile verwandelte sich die Frankfurter Straße beim großen Veedelsfest "Mülheim Live". Vom Wiener Platz bis zum Mülheimer Bahnhof gab es bei dem zweitägigen Familienfest jede Menge zu entdecken. »


Rennspaß für alle

Schürreskarrenrennen durch Holweide

Holweide/ Dellbrück (bt). Mehr als 30 Gruppierungen aus Holweide und Dellbrück nahmen am Schürreskarrenrennen durch Holweide teil. Daran beteiligten sich unter anderem der Verein Kreis selbstständiger Handwerker und die J'UHUS der KG Uhu. »


Jugendliche halten in Fotos ihre Heimat fest

Fotoausstellung im LVR-Landeshaus bis zum 30. Juni zu sehen

Deutz/ Mülheim (red). Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren, die im Stadtbezirk Mülheim wohnen, fotografieren gemeinsam mit ihren Freunden Orte, Plätze oder Situationen, die für sie Heimat bedeuten. »

SPORT IN KÖLN

Köln ist eine Sportstadt. Die Vielfalt der Sportarten spiegelt sich in den Vereinen wider. Wir bieten Ihnen auf dieser Seite die ganze Bandbreite des lokalen Sports. »

Zufrieden mit der Zustellung?

Köln. Uns ist wichtig, dass Sie zufrieden sind - darum freuen wir uns jederzeit über Ihre Hinweise und Anregungen zur Zustellung des KÖLNER WOCHENSPIEGEL. Ab sofort können Sie uns Ihr Feedback noch einfacher zukommen lassen... »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »