Kinderkochkurse werden fortgesetzt

Anmeldungen bei Georg Baumann unter Tel.: 02236/929229

Wesseling. Mit einem so großen Andrang hatten Georg Baumann von der Kochschule Eichholz und Hans-Peter Haupt, damals noch Kandidat für das Amt des Bürgermeisters, gar nicht gerechnet gehabt, als sie die Idee von fünf Kinderkochkursen während des Wahlkampfes der CDU Wesseling in die Tat umsetzten.
Schnell waren alle Kurse belegt und die jugendlichen Hobbyköche im Alter von zehn bis 15 Jahren waren von der Aktion begeistert.
"Der Spaß und die Freude der Kinder hat uns als CDU dazu bewogen die Aktion mit zwei Kursangeboten für Kinder in diesem Jahr zu wiederholen." erklärt Georg Baumann von der Kochschule Eichholz. Mit den Terminen am 19. und 20. August wird den Teilnehmern und Teilnehmerinnen unter dem Titel "Pasta & Co " die Zubereitung von provenzalischem Gemüse, selbstgemachten Tagliatelle mit Bolognese Sauce und eine Grießflammerie mit Pflaumenkompott näher gebracht. Natürlich wird es in der Zeit von 10:30 Uhr bis circa 15 Uhr in der Kochschule Eichholz, Eichholzer Straße 80, auch wieder einen Anteil mit Grundlagen der Tischetikette nach dem neuen Knigge geben.
Wer bei einem Eigenkostenanteil von 9,- Euro teilnehmen möchte, sollte sich schnell anmelden. Natürlich wäre auch ein Sponsor gerne gesehen, der die Kosten der Teilnahme für die Kinder übernimmt. Aus organisatorischen Gründen muss die Teilnehmerzahl je Termin auf 12 begrenzt werden. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen verteilt.
Anmeldungen nimmt Georg Baumann unter Tel.: 02236 - 929229 oder kids-kochen@cdu-wesseling.de entgegen.

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »