"Pädagogisches Veteranentreffen"

Marianne Schneider: Verdiente Bürgerin wurde 90 Jahre

Berzdorf (huz). Die Tür zu ihrem Heim in der Werrastraße stand sperrangelweit offen, im Inneren drängten sich die Gäste im viel zu kleinen Wohnzimmer, um Marianne Schneider zu ihrem 90. Geburtstag zu gratulieren.

Die Ehrenringträgerin der Stadt Wesseling war seit der Stadtgründung für die Wesselinger Union im Stadtrat und gilt heute noch als fortschrittlicher Geist ihrer Partei. So war es für Bürgermeister Hans-Peter Haupt mehr als eine liebe Pflicht, ihr persönlich viel Glück auch im Namen der ganzen Stadt zu ihrem Ehrentag zu wünschen. Sehr zur Freude des Geburtstagskindes brachten ihr viele ihrer früheren Schulleiterkolleginnen und Kollegen ein Ständchen dar.

Irmgard Schoenen, viele Jahre Schulleiterin in Urfeld und später in Duisdorf, hatte u.a. die ehemaligen Direktoren und Rektoren Thiemermann, Müller, Ueding und Bunk sowie den noch aktiven Leiter der Schillerschule, Rektor Merkel "zusammengetrommelt" - und so kam es bei Marianne Schneider zu einem echten pädagogischen "Veteranentreffen".

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »