Buntes Repertoire

Jugendchorprojekt "sing-it" sucht Sängerinnen und Sänger

Wesseling. Ab Oktober geht der "musik-bogen e.V." mit einem neuen Projekt an den Start: "sing-it" wendet sich an junge Menschen von zwölf bis 20 Jahren, die gerne singen. Ab 7. Oktober bis zum 17. Februar 2011 (außer in den Weihnachtsferien) finden die Proben jeweils donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr in der Kreuzkirche statt. Auf dem Programm steht ein buntes Repertoire an Gesangsmusik von Jazz-Standards und Swing-Klassikern über Songs im Pop-Rock-Bereich bis zum deutschen Schlager.

Und es gibt ein Ziel: Am Samstag, dem 19. Februar, findet der "Tag der offenen Türen" des musik-bogen statt - und da soll natürlich auch "sing-it" mit dem einen oder anderen Lied dabei sein! Zwischendurch gibt es aber schon eine Auftrittsmöglichkeit beim GoSpecial-Gottesdienst in der Apostelkirche.

Das Projekt steht unter der Leitung von Alicja Gulcz, die nicht nur über die entsprechende Erfahrung verfügt, sondern auch viel Engagement bei der Arbeit mit jungen Menschen einbringt. Gulcz hat Gesang an der Musikhochschule Köln im Bereich Oper, Musiktheater und Konzert studiert und leitet verschiedene Chor- und Vokalensembles im Raum Köln.

"Es ist mir ein besonderes Anliegen, junge Menschen für das Singen zu begeistern. 'sing-it' bietet die Möglichkeit, erste Erfahrungen im gemeinsamen Singen mit Gleichgesinnten zu sammeln, aber natürlich sind auch junge Menschen willkommen, die schon über entsprechende Vorkenntnisse verfügen", erklärt die Chorleiterin.

Die Teilnahme am "sing-it"-Projekt ist kostenlos. Weitere Infos gibt es bei der Geschäftsstelle des musik-bogen, Sabina Schult, Telefon 0 22 36/84 93 43, E-Mail: schult@musik-bogen.de  oder im Internet unter: www.musik-bogen.de

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »