"Die heißen Jungs vom THC"

Benefiz-Turnier beim Tennisclub

Von Montserrat Manke

Wesseling. Beim Fototermin fängt Dieter Broich plötzlich an zu singen: "Und kommt uns mal ein Mädel in die Quere, dann machen wir dem Club auch alle Ehre, wir schlagen zu wie eh und je, wir sind die heißen Jungs vom THC".

Vor 20 Jahren mal entstand diese Clubhymne, und sie spiegelt die Bombenstimmung wieder, die beim 16. "DreiFa Cup" dem Benefizturnier zugunsten des Krankenhausfördervereins, herrschte. 20 Herren spielten Tennis auf der Clubanlage des Tennis und Hockeyclubs am Kronenbusch für den guten Zweck, und am Ende bezwangen Jürgen Schmitz und Harald Ansorge im Doppel Mario Zaffarana und Wilfried Marquardt mit 9:1.

Stolze 3500 Euro brachte das jüngste Turnier, bei dem auch kulinarische Freuden nicht zu kurz kamen: Frühmorgens gab es Rührei mit Speck, von Broich persönlich zubereitet, am Mittag ein italienisches Salatbüfett, nachmittags Kuchen, gebacken von den Vereinsdamen, und am Abend erst italienische Vorspeisen, dann feine Pizzaiola, das sind zarte Schnitzelchen in Tomatensauce und als Nachtisch Äpfelchen im Teigmantel, die Spezialität des Wirtspaares Raimondo und Edyta.

Die rote Laterne ging in diesem Jahr an Dr. Klaus Leuschen und Ulrich Krusius bekam eine Ehrenlaterne, denn er stiftet immer die schicken Poloshirts mit dem Logo des Cups. Ganz begeistert war auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt, der das Turnier mit seinem Besuch adelte und wer weiß, vielleicht spielt er ja nächstes Jahr selber mit, bis dahin muss er allerdings noch ein paar Trainerstunden nehmen.

Einer, der gerne dabei gewesen wäre, war Dietrich Ilius. Aber er musste in Brüssel einen Vortrag halten, und so wurde die Siegerehrung von Wolfgang Weik vom Förderverein durchgeführt.

Letzte Änderung: Mittwoch, 22.09.2010 12:24 Uhr

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »