Pflaumen im Speckmantel

Senioren Union in der Kochschule

Wesseling (mm). Erst die Kleinen und jetzt die Großen: Nach den erfolgreichen Kinderkochkursen der CDU für die "Pänz" der Stadt am Rhein waren jetzt die Damen und Herren der Senioren Union der CDU dran und schwangen den Kochlöffel bei Georg Baumann in der Eichholzer Kochschule.

Mit Engagement und Humor machten sich die Teilnehmer nach einer kurzen Einweisung in die Küche der Schule an die Arbeit. Da wurde geschnitten, gerührt und gebraten was das Zeug hält. Vier Stunden zauberte das Koch-Team ein Dreigang-Menü mit saisonalen Produkten.
Als Appetitanreger gab es vorweg Pflaumen im Speckmantel, gefolgt von gebratenem Lachs auf Sauerkraut und einer Pastinaken-Mouse. Ein Burgunderbraten mit selbstgemachten Spätzle und Rote-Beete-Püree bildeten den Hauptgang. Zum Abschluss gab es selbstgemachtes Eis.
Nach getaner Arbeit wurden die selbst zu bereiteten Gerichte in fröhlicher Runde genüsslich verzehrt. Und ehe sich alle versehen hatten, war es 23 Uhr.

Ähnliche Artikel:

"Kinderkochkurse werden fortgesetzt "

"Weg von der Mikrowelle "

Georg Baumann (rechts) und sein Kochteam.
Letzte Änderung: Mittwoch, 10.11.2010 11:59 Uhr

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »