Spross einer "jecken" Familie

Kinderprinz Matthias II. übernimmt Herrschaft in Urfeld

Urfeld (dju). Nun steht auch der Karneval in Urfeld wieder unter hoheitlicher Herrschaft. Kinderprinz Matthias II. (Klein) ist in Amt und Würden. Der elfjährige Realschüler wurde anlässlich des 13. karnevalistischen Frühschoppens des Tanzcorps der Prinzengarde Wesseling-Urfeld proklamiert. Er tritt die Nachfolge von Tim I. an. 

"Klar, bin ich aufgeregt", sagte Matthias unmittelbar vor seinem großen Auftritt. Dabei musste er das nicht sein, denn er kommt doch aus einer karnevalsversessenen Familie. Sein Bruder Johannes war bereits im Jahr 2008 Kinderprinz in Urfeld und seine Schwester Franziska tanzt seit langen Jahren im Tanzcorps. Er selbst war sogar Tanzoffizier bei den Postillionen.

Der neue Urfelder Kinderprinz kann sich voll und ganz auf seine närrische Zeit konzentrieren, denn es gibt keine Störfaktoren von außen, da Matthias II. nach eigenen Angaben noch keine Freundin hat. Und da Karneval eine anstrengende Sache ist, braucht der Kinderprinz auch einen körperlichen und geistigen Ausgleich. Für den sorgt seine Schule, denn seine Lieblingsfächer sind Kunst, Sport und Physik.

Die Kinderprinzenproklamation war der Start in einen unterhaltsamen Tag in der Mehrzweckhalle. Die Tanzcorps-Vorsitzende Giovanna Keilhau, die durch das Programm führte, konnte neben dem "großen" Prinzen Horst II. mit Gefolge auch Kinderprinz Sven I. mit dem Tanzcorps der GroWeKa begrüßen. Auftritte des Kürassierregiment Vettelschloss, des Tanzcorps der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft sowie des Tanzcorps der Urbacher Räuber waren ebenso wie die Darbietungen des eigenen Tanzcorps und der Minis der Löstigen Postillione weitere Programmhöhepunkte.

Letzte Änderung: Mittwoch, 12.01.2011 13:05 Uhr

Umfrage oder Abstimmung verpasst?

Kein Problem! Einfach hier klicken, selbst abstimmen und gucken, wie die anderen gevotet haben! »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

Blaulicht - Der Rhein-Erft-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region... »

Vorbei ist vorbei!

Aber gucken will man doch noch: Hier gibt es sie, die ganze Session 2014 zum Nachlesen! »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

Wesselinger Schnappschüsse


Bilder aus der Stadt am Rhein und die Geschichten, die dahinter stecken - gleich hier gucken! (57 Bilder) »

Wesselinger Tiergeschichten

Storys über Wesselinger Vierbeiner - gesucht, gefunden, im Portrait, unser Leseralbum mit den schönsten Tierfotos und Tiere aus dem Tierheim: Gleich hier gucken! »

Schöne Bilder!


Hier finden Sie alle Bilderalben des Werbekuriers! Gleich hier klicken: (50 Alben) »

Kultur und Co.

Hier finden Sie Hinweise auf Konzerte, Basare, Theater und vieles mehr! »

Termine im Dezember

Was ist los in der Stadt am Rhein? Hier die Dezembertermine downloaden! »

Umfrage

Da gehen die Geschmäcker auseinander: Die einen wollen ihre Festtagsgans, andere sagen "weniger ist mehr": Was kommt bei Ihnen Weihnachten auf den Tisch? »

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Zu vielen Themen haben unsere Leser ihre ganz eigene Ansicht. Lesen Sie hier unsere Leserbriefe oder verfassen selber einen! »

Die Kickbox-WM in Bildern!


Gleich hier unsere Bilder gucken! (28 Bilder) »

Sie suchen einen Artikel?

Hier gehts zum Archiv! »